Auch ohne Wasser nicht tot zu bekommen...
Datum: 19. Januar 2015 18:39
franz schrieb:
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> Überhitzung, wg. Kühlwassertemperaturen > 100°C
> als Ursache wird übrigens auch genommen.. und
> sogar kompletter Kühlwasserverlust.
Hatte Ich. Beim Tetrapackmotor (1l OHV im Mini). 10km so gefahren bis es anfing zu stinken und unwillig Gas anzunehmen (der Moment des bemerkens), vor der Haustüre Haube auf: alles am qualmen, Kühler staubtrocken - Motor klemmt - fest, Ende - aus.
Nächsten Morgen nochmal versucht (mit neuem Schlauch & Wasser) - Motor läuft! Und seit dem Tag verlor er keinen Tropfen Öl mehr, wo er vorher immer sein Revier mit mindestens 4-5 Tropfen/h markierte
Kein scheiß jetzt! Erst wo er 2 Monate stand fing er wieder an zu siffen, der olle Gussklumpen.
Geilster Motor ever, weil er mich auch nur 45€ Material gekostet hatte und trotzdem gut frisiert war mit "Tuning-Abfall" vom großen 1300er der vorher drin war. Hach waren das Zeiten...
Dann kam der 200TE. Und war langweilig... Und dann gab's das Diesel-QP.
Gruß,
Jan
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.15 18:39.