Re: man muss auch ....
Datum: 03. Januar 2015 17:53
Also mal hier Zusammenfassung ohne blöde Bemerkungen und von-oben-herab-Geschreibe:
Der ADAC-Mann hatte wohl nur wenig Ahnung von der genauen Lage der Spritpumpe im W124...muss er aber auch nicht unbedingt haben, und sehr viele andere Autos haben die Pumpe im Tank. Respekt schon mal, dass er wusste, dass Benzens gern die Tanks liegend hinter der Rückbank haben.
Die Benzinpumpe(n) sind
UNTER dem Auto, typische Lage ist unter der etwa waschbetonplattengroßen Plastikabdeckung rechts/beifahrerseitig unter der Rückbank. Schließt fast direkt an die Hinterachse an. Wenn er noch eine zweite hat, findet man die sicherlich, wenn man den Leitungsverlauf folgt.
Es kann nun die Benzinpumpe(-n, so denn er denn 2 hat) sein, oder auch deren Ansteuerung über das KPR (KraftstoffPumpenRelais), das irgendwo unter der Verkleidung hinter der Batterie hängt. Hat auch im Alter gern kalte Lötstellen und/oder verbrauchte Relaiskontakte.
Und schlussendlich würd ich mir die Einstellung der KE-Jetronic (der Benzineinspritzung) genauestens ansehen...wenn da schon wild herumgedreht wurde, weil irgendwas halb im Sterben lag, passt irgendwann gar nix mehr. Da heißts, entweder selbst einlesen und n Messgerät besorgen oder nen fähigen Mann auftreiben, der davon noch was versteht.
Den meisten Werkstätten fehlt den KE-Motoren der OBD-Stecker...
Gruß
Max