Hinterachse wieder drin, leichtes Vibrieren bei 180kmh
geschrieben von:
Robi500se
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Datum: 13. Dezember 2014 07:18
Hallöle,
die Hinterachse ist wieder drin. Und ich muss sagen, kein wirkliches Problem. Einzig für die Antriebswellen bzw. deren Bolzen bräuchte man einen Schlagschrauber. Ohne ist doch arg mühsam, so mit Heimmitteln.
Hab gleich ne ausgiebige Probefahrt gemacht (600km) und konnte dann feststellen, dass es ein leichtes leises Heulen im Bereich 82-83kmh gibt und eine leichtes Vibrieren bei 180kmh (was jetzt nicht meine Standardgeschw. auf der BAB ist, aber naja, wenns geht...).
Woher könnte das Vibrieren kommen?
Die Reifen sind neu, so das ich die ausschließe. Könnte dennoch mal von vorne nach hinten montieren, um die wirklich auszuschließen.
Ansonsten kommt die Gelenkwelle im Betracht. Zentrierbuchse, Hardyscheibe(n), Mittellager. Die Gelenkwelle ist beim HA-Ausbau grundsätzlich eingebaut geblieben. Klar ist die hintere Hälfte etwas nach unten abgewinkelt gewesen, aber ohne Gewalt. Die Zentrierbuchse könnte natürlich beim Einfädeln des Diffs was abbekommen haben. Aber auch hier habe ich den R.wagenheber nicht brutal nach oben gepumpt, sondern alles schön langsam nach und nach gemacht.
Wie sieht es mit den Antriebswellen aus? Die dürften doch unkritisch sein, oder?
Hat jemand ne Idee, wie ich vorgehen könnte, um gezielt am Übeltäter anzukommen.
Gruß - Robi