Re: Sorry, sorry, sorry .......
Datum: 12. Dezember 2014 13:40
Austin schrieb:
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> Warnsummerkontakt (S8/1) sitzt vorne am
> Lenkradschloss, zum 5. mal... Und um an den
> Startschalter zu gelangen muss dieses
> Lenkradschloss gänzlich ausgebaut werden.
> Deswegen: angefangen mit dem Warnsummerkontakt,
> dazu muss nur die Fußraumverkleidung heraus.
Sorry, sorry, sorry
da ist wohl in meiner Erinnerung einiges durcheinander gepurzelt.
Ich montiere nicht nur an Daimler-Fahrzeugen.
Vergesst meine Ausführungen oben über den Lenkschliesszylinder und den Zündanlassschalter, das gilt nicht für die Daimlers.
Hier ist die passende Doku zum W124: ---->
Lenkschloss
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Nixdestotrotz könnte der Wackeltest am Zündschlüssel
Aufschluss geben, wo der Fehler liegen könnte.
Wenn der Summer beim Wackeln am Zündschlüssel wie oeben beschrieben stottert,
dürfte dort an den Schaltern der Fehler liegen.
Der Umkehrschluss ist nicht erlaubt:
Wenn er nicht stottert, heißt das nicht,
dass an diesen Schaltern alles in Ordnung ist.
Wenn ich das richtig sehe ( verlinktes PDF zusammen mit dem Schaltplan im Korp ),
dann muss S8/1 bei eingeschalteter Zündung offen sein,
bei ausgeschalteter Zündung und bei gezogenem Zündschlüssel ist er geschlossen.
Wenn S8/1 immer geschlossen bleibt, also nicht mehr öffnet
wäre das Fehlerbild im Startbeitrag gegeben.
Sehe ich das richtig?
Dann Lenksäulenverkleidung abnehmen
und wenn der Fehler auftritt ein wenig an den S8/1 klopfen.
Oder kann man direkt dort messen?
ciao
mattis
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.14 13:54.