Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos
geschrieben von: cakü ()
Datum: 09. Dezember 2014 00:19

...kurz nochmal zum Baumarkt und dann flux nach hause!
So zumindest der Grundgedanke.tongue sticking out smiley Aber dann:

17:18
An der Kasse Bezahlt, natürlich kein Kleingeld, aber das sei nur nebenbei bemerkt!

17:20
Silikon (überstreichbar!) auf dem Beifahrersitz, anschnallen, Licht an und ab durch den Feierabendverkehr.

17:25
Der 89´er 230TE bekommt langsam wieder Temperatur, aber es regnet in Strömen. Fassen
"Hmmm...lieber Abstand halten, man weiß ja nie!" denk ich mir noch
als vor mir die Kolone mit ner heftigen Bremsung zum stehen kommt.
ALSO: Rauf auf den Anker und beten!

17:25 und ca 3Sek
"Jawoll! Knapp, aber hat gereicht!"
Langsam wieder zu Dir kommen, Bremse lösen...
KILLPAUUUUUTZ!Verdächtig

17:25 und 8sek
"Scheiße, das wars!"confused smiley
...ein Blick in den Rückspiegel verhieß nix gutes!
Ein weißer Passat um die Jahrtausendwende gebaut, hat im Heck meines in vier Jahren werdenden Oldtimer geparkt und dabei gleich mal seine beiden Airbags gezündet!eye popping smiley
Ich dachte mir kurz noch:
"Nich bei mir!: Autofahren pur! Nix Airbag, nix ESP, nix Seitenaufprallschutz...bei mir wird noch gestorben, wie ein Mann!"nixsag

17:25 und 20sek
Kurzer Check: ...nööööhöö! Ich bin ok! Grübel
Gehste mal gucken was hinter Dir passiert ist. Warnblinker an, auf "P" und abschnallen.
Eine schwungvolle Drehung um 180° und dabei die Füße elegant aus dem Fußraum gefriemelt guckte ich in die entsetzten Augen meines ca 50jährigen "Aufgefahrenden" und seiner Beifahrerin, der ca 3m hinter mir stand.
Noch seh ich nichts, da meine Dachkante das Grobe des Passat´s verdeckt.angry smiley

17:25 und 28sek
Also - drei Schritte nach hinten und da sah ich die Bescherung:
Der Passat besaß keine Knautschzone mehr, komplett eingedrückt! Motorhaube hochgeknickt, Stoßstange aus den Kotflügeln gerissen und nach unten geknickt, Lichter bis auf den rechten Blinker "aus", Massenweise Glassplitter und ein leicht muffender Dampf entflieht aus dem ca 15cm-Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel.sad smiley
So langsam machte sich auch der Fahrer aus seinem Auto und öffnete zumindest seine Tür.
Nebel steigt aus dem Innenraum und ein "hust...hust" drang aus dem Airbag-Dampf.

17:25 und 35sek
Ach Du Scheiße,... wie mag Dein "Arsch" aussehen... wenn der Passat gerade sein letztes Lebenszeichen aushaucht???
Neee, erstmal fragen, ob alles ok ist, willst ja kein Schwein sein! schoß es mir durch die Rübe

17:25 und 40 sek
Ich: "Alles ok, alles wohlauf??? ...wie gehts ihrer Beifahrerin???"

Er: "Nääää,... nix!.... alles jood! ...un bi diii???" erklang der "bäuerliche" Slang eines Norddeutschen Urgestein!

Ich: "Hmmm... augenscheinlich ok" erwiederte ich!

Er: "Tja,... dad wär man lütt wenig bremswech warn... so´n Schiet!"

17:26
Ok,... es wird jetzt Zeit nach deinem Heck zu gucken...dacht ich mir und rechne mit dem Schlimmsten.

erster Blick! confused smiley

...ein Schritt um "meinen Hintern" herum und leicht in die Kniee...

zweiter Blick!sad smiley

...direkt vor den Passat getreten, 180° Kehre und...

dritter Blick!Grübel

"Häääää???... wo sind sie denn drauf gefahren??"

17:27
Er war schon mit seinem Handy zu gange und klingelt wohl grade bei den "blau angestrichenen Abführmitteln" an.
Kurzehand Heckklappe auf!... Seitentasche ...Taschenlampe: Cree-LED 850Lumen! ...BEEEEAM auf meine hintere Stoßstange... eye popping smiley

17:28
Ich: "Hääääää???... sehen sie was??"
Er: "Näää,... ich seh nix, aber de Bulln wärn glix köm!"Planlos

17:30 smoking smiley
Mittlerweile ein Mega-Stau und der Benz summt weiterhin im Stand, während der Passat kein Laut von sich gibt!

ok!...ab hier kürze ich mal ab!
Die "Blauen" sind mittlerweile da und bitten mich mit meinem Panzer den Passat über die zwei Spuren auf den nächsten Parkplatz zu ziehen, weil anscheinend eine Bagatelle vorliegt!
Also: kurzehand meine AHK angebaut, Abschleppseil dran und den Passat mit Geleitschutz zur Seite gezogen.
"Bist ja nich blöd, suchste gleich mal ne helle Laterne!"

Tja, da standen sie nun Beide und dann sah ich das ganze Außmaß der Havarie. Uargh

Den weißen Passat hatte ich ja schon beschrieben.

Aber mein Heck??eye popping smiley
Selbst der "Blaue" schaute auch ganz erstaunt und fragte mich in dem ganzen Gewusel, wo der Passat "mich" denn getroffen hätte.
Papiere getauscht, Unfalldaten an die Behörde, Abschlepper rufen... all das Geraffel wurde fix erledigt!

Fakt ist wohl:
Der Passat hats hinter sich! Kompletter EXITUS! ...mitten in die Weichteile! NBicht mal der Anlasser wollte mehr!

Glück im Unglück!
Ich bin ZUFÄLLIG neben einer GTÜ-Prüfstelle zum stehen gekommen und fragte den Werkstattmeister oder TüV-Prüfer, ob ich kurz mal seine Bühne nutzen kann um zu checken, ob "Meiner" fahrtüchtig sei.

18:26
Der hatte selber mehr als reges Interesse daran, meinen Boliden zu untersuchen und einen Schaden zu finden. Schließlich sah er schon die ganze Zeit dem Treiben zu.
Fix auf die Bühne und hoch mit dem Zossen!

Strahlendes, helles Licht, eine geheizte Halle und eine Zwei-Säulen-Bühne war genau das was ich grade brauchte!
...ein geschulter Blick und pures Entsetzen! Hm
aber:
Ausser ein paar Striemen in der Stoßstange in Fahrtrichtung (wohl vom Nummernschildhalter!) ...NIXXXXXXX!Respekt
Ich soll morgen nochmal zu ihm kommen, das will er sich "in Ruhe" anschauen! KOSTENFREI! Das interessiert ihn jetzt aber auch!
Nagut!... einem geschenkten... schaut man nicht!Danke

18:50
Den Weg nach hause angetreten: Stadtverkehr, Autobahn, Landstrasse, rückwärts einparken... alles wie gewohnt locker, ca 26km ohne Gezatter! Thumbsup

Morgen guck ich mal mit Kamera!... das gibts ja garnich... oder??

mfg CaKü



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 838 cakü 09.12.14 00:19
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 364 snowman 09.12.14 01:40
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 329 schwagutec 09.12.14 04:21
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 289 Chris1709 09.12.14 08:21
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 302 Dean (MZ) 09.12.14 08:27
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 279 Dean (MZ) 09.12.14 08:18
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 283 Markus[LB] 09.12.14 08:43
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 285 Binz 09.12.14 09:02
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 284 blumi02 09.12.14 09:43
halte uns mal auf dem laufenden smiling smiley 201 Jens mit Benz aka Ruffneck 15.12.14 01:33
trotzdem... 302 Vaselinus 09.12.14 14:13
Re: trotzdem... 295 leichenjoern 09.12.14 19:12
Re: Voll drauf gefahren... nix passiert! WOW....Planlos 254 Frank [NWM] 10.12.14 16:15
Re: Voll drauf gefahren Toll geschrieben!Thumbsup 283 günter d. 10.12.14 16:45


This forum powered by Phorum.