Datum: 10. Dezember 2014 09:29
400EV8 schrieb:
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> Ich habe heute morgen die geladene Batterie ins
> auto gegeben und hat ganz normal gestartet.
> Also das Ladegerät ist ein billiges für 30
> euro.
Hallo Darko,
zum dritten Mal die Bitte:
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Zum zweiten Mal vergessen:
Welches Ladegerät benutzt Du?
Hersteller ........................
genaue Typenbezeichnung .........................
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Und zum ersten Mal die Bitte:
Welches Messinstrument benutzt Du?
Hersteller ........................
genaue Typenbezeichnung .......................
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> Das Ladegerät hat 13.2 V angezeigt
> tatsächlich waren es 12.75 V
> Ich vermute, dass die Batterie am Ende ist. Wie ich
> gemessen habe ist der Wert langsam gesunken.
Es ist völlig normal, dass die Spannung nach dem Laden
und Abklemmen der Batt. vom Ladegerät absinkt.
Wenn Du sie ins Fahrzeug einbaust und irgendein starker Verbraucher saugt daran, dann sinkt die Spannung noch weiter.
Hier im Thread wird den Spannungsmessungen an der Batterie
viel zu viel Bedeutung zu gemessen. (für meinen Geschmack)
Per Ferndiagnose ist das immer schwierig zu beurteilen.
Bitte rück mal die Daten über dein Ladegerät und dein Messinstrument raus.
> Ich habe noch eine ca 2 Jahre alte BMW-Batterie
> die werde ich mal rein geben.
Mach mit der BMW-Batt das Gleiche:
Über Nacht ans Ladegerät hängen,
mehrfach die Ladespannung messen
und den momentanen Ladestrom dazu notieren.
Dann vor allem am Morgen nochmal die Ladespannung messen,
bevor Du sie vom Ladegerät abklemmst.
> ich tippe das alles auf Smartfone deshalb die Tippfehler.
Ich habe auf dem Smartphone dreimal soviel Tippfehler wie Du, obwohl ich regelmäßig die Finger ....
ciao
mattis