Datum: 20. November 2014 00:46
Hi Ek,
mit dem Zigarettenanzünder, so wie er ab Werk verdrahtet ist, funktioniert es nicht.
Du müsstest immer den Zündschlüssel stecken lassen beim Batterie laden. Keine gute Lösung.
Holst Du ---- wie angedeuted -- das Dauerplus (30) vom Radio an den Zigarettenanzünder,
dann veränderst Du die Fahrzeug-Elektrik eigenmächtig.
Schau nach, wie die Schaltkreise abgesichert sind und was im Einzelnen mit dranhängt
und dann mach Dir Gedanken ob Dein Plan gut ist.
Sicherungen, die bis zur oberen Grenze dauerhaft belastet werden, werden u.U. schnell mal gefährlich heiß und können Dir den Sicherungsträger zerstören.
Die Reparatur ist ziemlich aufwändig.
Siehe --->
hier
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Ich würde es aber auch schon aus Prinzip so nicht realisieren.
Andere mögen das anders sehen.
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Praxistipp:
Erfahrungsgemäß kriegt der Lade-Stecker im Zigarettenanzünder keinen dauerhaft zuverlässigen Kontakt. Das gibt beim Laden ständig Ärger.
Ein neu installierter, eigener Ladestromkreis, abgesichert mit einer eigenen Sicherung, und eine spezielle Ladebuchse an passender Stelle im Fahrzeug eingebaut, ist die bessere Lösung.
Schau mal unter die Matten und Polster im Fahrerfußraum.
Durchgraben bis zum Bodenblech, bitte.
Dort wirst du fündig und findest alles was Du brauchst
für die Installation eines neuen, eigenen Ladestromkreises.
Das ist die saubere und klare Lösung.
Falls Du noch ein Kabel zur Batterie einziehen müsstest,
wäre das von dort aus auch kein Problem.
Aber vielleicht ist ja schon eines vorhanden.
Ich weiß das nicht auswendig.
ciao
mattis
"Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur anders machen"
Zitat Hans Werner Aufrecht
Mitbegründer der Firma AMG
http://amg-performance-tour.de/story.php