Datum: 18. November 2014 17:11
Na ganz einfach,
alle Löcher verschliessen.
Gute Vorarbeit erleichtert später alles.
Und ja, man verwendet keine Schleifmittel, die können nicht nur zwischen Zylinder und Kolben geraten sondern auch in kleine Öl- und Wasserbohrungen.
Und dort schön in Fluid alle möglichen und unmöglichen Stellen erreichen und dort Ihr "böses" Werk verrichten:
Material abtragen.
Vorab die ganzen Löcher verschliessen mit Lappen, Klebeband, Gummistöpsel usw. eben was zur Hand ist, dann mit Schaber und Spachtel reingen.
Hernach mit Bremsenreiniger und sauberen, gern Baumwolltuch, sauberwischen.
Danach mit Staubsauger die Löcher absaugen und dann die Löcher wieder öffnen.
Viola, alles sauber, nix verkorkst.
keine Schleifpartikel wo sie nicht hingehören.
Ich halte mich da an die alte Schule, als es noch keine Klempnerwatte gab.
Und die blöden Mtoren waren danach alle Dicht und haben nicht gesabbert oder sonstwelchen Ärger verursacht.
Aber das kann jeder machen wie er will.
Gruss Erstserien-Blumi,
If it's stupid but it works, it isn't stupid.