Datum: 18. November 2014 20:50
Servus
Kenn ich sehr gut!
Nen Ring kann ich Dir für 5 Euro verkaufen - habe die noch auf Lager.
Allerdings ist es das feucht/kalte Wetter, wenn die Karre ein paar Tage, am besten draussen, steht. Dann entsteht Kondensat in der Verteilerkappe und dann bleibt er im Warmlauf irgendwann liegen wegen internem Verteilerkappenblitzschlag - es zündet munter auf alle Zylinder. Er juckelt dann so und will nicht anspringen, bis zur Anlasserblockade geht das. Ich sage: Es gibt es keine Abhilfe, es sei denn, man baut da nen Föhn hin oder so.
Der M104 mit Verteilerkappe wurde bald aus dem Programm genommen, warum nur
Über den Winter baue ich die Kappe ab und lege einen Lappen rein. Über den Sommer stelle ich die Karre nur im trockenen ab, dann geht es.
Wenn er ein paar Tage im feuchten steht, sollte man die Kappe kurz abnehmen, trocken reiben und gut ist, das dauert 5 Minuten.
Es grüßt
Dietmar
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.14 20:55.