Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Thema Fahrerflucht.
geschrieben von: franz ()
Datum: 16. Oktober 2014 14:12

Hier ein kleines "How to".. und deshalb auch nicht im OT, weil's ja jederzeit jeden betreffen kann.

Der konkrete Fall: Heute leutet's wieder mal um 7:15 MEZ Sturm.. wird doch nicht wieder der Herr Amtsgericht sein, aber eher nicht, ich sollte doch bei dem in der AnzingerStr. den Offenbarungseid um die Zeit ablegen..
Egal, das verstehen eh nur die Regulars. smoking smiley

Also ich: "Was gibt's" ?

Eine Mutter mit halbwüchsiger Tochter standen diesmal vor der Tür, beide hübsch anzusehen.. im Gegensatz zu mir.
- Barfuss, aber untenrum zumindest nicht mehr ganz nackig... ich schweife ab.

Der Aufreger war der, dass die Beiden ggüber auf den Bus gewartet haben, dieweilen eine Dame in einem "grossen Audi" hier die Kurve nicht ganz gepackt hat, und deshalb meine Karre hi.li. ein bisserl eingedätscht hat. In der 30iger-Zone wohlgemwerkt, bei der Einfahrt in die Seitenstrasse, in der die Karre steht.
Auch nicht wirklich eng dort, selbst ein 40Tonner käme da problemlos um's Eck.

Der Schaden ist nix Wildes, aber ein "Wirtschaftlicher" ist das allemal.
- Im Bett hab' ich noch nicht oft > 2k€ verdient.. zumindest nicht so früh am Morgen und im Schlaf.. grinning smiley

Weiter im Text.
Die Tochter hat die Täterin mit'm handy fotografiert, wie sie gerade wieder am Einsteigen/Wegfahren war, samt Kennzeichen.
Beide, Mutter & Tocher wollten dann aber unbedingt mit'm Bus weg, der da gerade kam.

Die Adresse hab' ich.
Also als nächstes im Revier angerufen, und dem das erzählt.
Die Kollegen kamen dann auch gleich vorbei, und haben das Unfallflucht -Prozedere durchgeführt.
Ende Prolog.
............

Und jetzt kommt der Teil, warum das nicht im OT steht:
Wichtig ist vor allem bei der Ermittlung die "Zusammenführung" der beteiligten Fahrzeuge.

- Es hilft also nicht viel, wenn ich nur an meiner Karre Lackspuren des Anderen habe, sondern bei dem muss das auch zusammenpassen.
Es sei denn, es liegen irgendwelche Scherben rum, oder dergl.

Ganz wichtig also, dass man da sofort richtig reagiert = Polizei einschalten, und nicht gar auf die depperte Idee kommt, der Nachbarin ein nettes Zetterl unter den Wischer zu klemmen, mit der Bitte um Kontaktaufnahme, weil doch die Fahrertüre eingedrückt ist, und blauer Lack von ihrem FOCUS da Spuren hinterlassen hat.. aber eine Anzeige wg. Fahrerflucht könnte man sich doch sparen... eye rolling smiley

Neene, keine Gnade.
Der Ehrliche ist sonst der Dumme.

Justmy und LG,
franz



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Thema Fahrerflucht. 878 franz 16.10.14 14:12
Na ja, dann müssten... 366 Joachim 16.10.14 16:11
und der polizei auf die finger klopfen, dass sie es JETZT GLEICH machen 340 Jens mit Benz aka Ruffneck 16.10.14 18:00
Re: ein eis ausgegeben 342 franz 16.10.14 18:09
Ich waage zu behaupten das der grüne am besten ankommt. smiling smiley gruß owt 343 Kandis[LER] 16.10.14 19:10
Re: Ich waage zu behaupten das der grüne am besten ankommt. smiling smiley gruß owt 283 blumi02 16.10.14 20:45
Re: Thema Fahrerflucht. 333 MurxMax 16.10.14 21:41
Re: Thema Fahrerflucht... followup 307 franz 05.11.14 15:49
Hm, da steht nur das die Karre hin istGrübel owT Grüße 212 Joachim 05.11.14 17:45
Re: Hm, da steht nur das die Karre hin istGrübel owT Grüße 241 franz 05.11.14 18:42
Hmmm, jetzt kommt der Beitragsservice ..... 225 W124cc 05.11.14 19:35
Re: Hmmm, jetzt kommt der Beitragsservice ..... 324 franz 05.11.14 20:08
Re: Thema Fahrerflucht... followup 271 franz 06.11.14 20:02
Re: Thema Fahrerflucht... followup 241 Jens mit Benz aka Ruffneck 07.11.14 00:21
Re: Thema Fahrerflucht... followup 217 Markus[LB] 07.11.14 10:26
re: Fahrerflucht / Update 247 franz 10.11.14 16:16
Re: Vorsicht mit dem Mietwagen... 252 Markus[LB] 10.11.14 17:03
Re: Thema Fahrerflucht. 203 franz 13.11.14 11:47
Re: wer A sagt ........ 189 Mattis 13.11.14 12:49
Re: wer A sagt ........ 169 franz 13.11.14 13:26
Re: Wenns keine Statistiken gäbe ...... 181 Mattis 13.11.14 13:47
Re: Wenns keine Statistiken gäbe ...... 207 franz 13.11.14 14:04
Re: Als ob Männer Unfälle hätten... 197 Markus[LB] 13.11.14 15:54
Re: Wenns keine Statistiken gäbe ...... 143 Lexycab 13.11.14 19:10


This forum powered by Phorum.