Datum: 13. Oktober 2014 18:27
Hoi Jan,
mit welchem Karrosseriedichtmittel arbeitest Du da?
Nicht ganz aushärtend und doch überlackierbar?
Ich hab dem Karrosseriedichtmist aber ganz schnell abgeschworen, weil alle rostflächen an allen Autos die ich bisher in der Hand hatte, krochen unter dem Korrosseriedichtmist heraus.
Irgendwie ist das Zeug wohl hygroskopisch.
Das war bei MB genauso wie bei VW oder Nissan.
Immer unter dem Dichtmist begann der rost.
Meine Radläufe hinten werden einmal im (Früh)jahr mit der Langen Sonde von oben her mit FF AS aus der Spraydose eingejaucht.
Dann ist die Fuge schön mit FF auffgefüllt und das krabbelt dann bei Wärme in die feinen Ritzen.
Somit rede ich mir ein, dass ich da was tue was Wert hat.
Bisher ist noch nichts durchgerostet.
Leinöl nehme ich hier bewusst nicht, weil das dann irgendwann trocknet und da dann definitiv nichts mehr durchdringt.
dass FF weicht ja beim Neuauftrag wieder das alte auf.
Mann erkennt auch dass dort von Hause aus mal Wachs war, der aber auch nach 20+ Jahren etwas fester geworden ist.
Gruss Erstserien-Blumi,
If it's stupid but it works, it isn't stupid.