18.09.14: Ein seltsamer Patient
geschrieben von:
Vollausstatter
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Datum: 18. September 2014 20:17
Liebe Lesenden,
die Abende werden länger, und die Zeit will mit Sinnvollem verbracht werden.
Mangels besser Ideen schlage ich ein kleines Spielchen vor, das den 124er-Meisterdetektiv unter Euch ermitteln soll. Wer stand noch nicht vor irgendeinem bizarren Symptom seines 124ers, das weder der Mechatroniker im 3. Lehrjahr, noch der Altgediente in der Werkstatt deuten konnte? Irgendwann folgte aber dann doch die Auflösung, weil sich hier im Forum jemand des Themas annahm...
Lasst uns die besten Rätsel mal hervorkramen. Ich mach mal den Anfang, nix schweres...
Mit dringender Bitte um Nachahmung. Gerne gleich morgen!
Also... hab vorgestern die Querstrebe meines 220ers im Motorraum (das Ding, auf dem Haubenschloss und Typenschild sitzen) beim Lacker entrosten und neu lackieren lassen.
Die Arbeit ist ordentlich gemacht, nicht zuletzt deswegen, weil der Lacker alle störenden Anbauteile für die Lackierarbeiten temporär demontiert hat.
Keine Lacknasen, Farbton super getroffen, alles fein eben...
Auf der Rückfahrt nachhause - es begann mit einer langen Gefällstrasse - zischte es im Schiebebetrieb merklich aus dem Armaturenbrett nahe des Kombiinstruments. Bei getretenen Gaspedal verschwand dieses Zischen sofort.
Und jetzt die Frage an Euch Detektive... Kommen die beschriebenen Lackierarbeiten als Ursache für das Zischen in Frage? Und wie werd' ich das Zischen wieder los?
Frohes Raten... Jörg