Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Airbag deaktiviert nach neuem (gebrauchten) Fahrersitz - welche Teile fehlen?
geschrieben von: Qarsten ()
Datum: 16. September 2014 22:08

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 1 Jahr meinen Fahrersitz getauscht, da der alte hoffnungslos durchgesessen war. War damals auch recht glücklich, bei MKAM genau einen in der passenden Farbe gefunden zu haben.
Im Eifer des Gefechts hatte ich meinen alten Sitz damals dummerweise
direkt dagelassen.

Problem: Mein T-Modell (Bj. 95) hat einen Airbag, dem neuen Sitz fehlen dafür jedoch die Anschlüsse. Da ich die letzten 20 Jahre nur Autos ohne Airbag gefahren bin, hat mich das nicht so sehr gestört - ich fürchte jedoch, dass es einen Herrn TÜV demnächst stören wird...

Außerdem will ich den S124 schon "in Ordnung" halten...

Frage daher: Kann mir jemand sagen, welche Teile ich brauche (Bezeichnungen oder Teilenummern) und ggf. wie ich diese einbaue?

Sorry, falls das irgendwo schonmal beschrieben wurde - aber ohne den Namen für die Teile weiss ich nicht, wonach ich suchen muss...

Einen netten Gruss,

Qarsten.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Airbag deaktiviert nach neuem (gebrauchten) Fahrersitz - welche Teile fehlen? 262 Qarsten 16.09.14 22:08
Re: Airbag deaktiviert nach neuem (gebrauchten) Fahrersitz - welche Teile fehlen? 146 Martin [OD] 16.09.14 22:22
Re: Airbag deaktiviert nach neuem (gebrauchten) Fahrersitz - welche Teile fehlen? 165 Robi500se 17.09.14 11:39
Re: Airbag deaktiviert nach neuem (gebrauchten) Fahrersitz - welche Teile fehlen? 159 Qarsten 17.09.14 20:08


This forum powered by Phorum.