Beschichtete Kappen
geschrieben von:
votes_love
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Datum: 29. August 2014 16:54
Hi,
ich hatte erst für meinen 230 TE eine neue Kappe kaufen müssen.
Die vorherige wurde von meinem Bruder vor ca 20 000 km erst eingebaut und war vom Daimler. Dem Aussehen nach Bosch kappe unbeschichtet.
Optisch war an der Kappe nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.
Mit elektronikspray war nichts zu erreichen, mit Bremsenreiniger auch nicht.
Optisch war sie zu 100% in Ordnung, ich hatte sogar den Abschirmring unter dem Verteilerfinger neu gekauft, trotzdem war die nach 20 000 km eben fratze.
Ich hatte versucht mit Beschichtung noch selbst etwas zu retten, aber funktioniert hat das irgendwie nicht.
Jetzt habe ich eine Beru aus dem Zubehör gekauft. Diese ist beschichtet und gut verarbeitet. Seitdem kein Problem mehr.
Beim M102 sollte man auch darauf achten, dass im Sockel des Verteilers ALLE Entlüftungslöcher durchgängig sind. Eines war bei mir verstopft, vielleicht die Ursache für die Feuchtigkeit im Verteiler.
Einmal feucht bedeutet wohl neue Kappe....
**-Grüße
Moritz
W126 300SE '88
Restauration und Umbau zu 500er mit EFI und Twinturbo im Gange
W123 200D BJ1982 Leistungsgesteigert 60PS [[crazy]]
Servo, 4-Gang, SD