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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
300 TE geht aus, wenn betriebswarm
geschrieben von: MB300TE ()
Datum: 28. August 2014 15:51

Hallo Leute.
Kurze Vorstellung: Ich fahre (noch) einen 300 TE Schalter von 1990 mit ca. 265.000 km auf der Uhr.
Möchte das Auto jetzt gern verkaufen, da wir noch zwei Autos haben und ein Haus bauen wollen.
Problem ist jetzt, dass der Große bei der letzten Besichtigung nach Erreichen der Betriebstemperatur einfach ausgegangen ist.
Gemacht wurde in den letzten Wochen:
- Lambdasonde (zwei Mal, die erste war fehlerhaft)
- Stauscheibe neu eingestellt
- Zündkabel gewechselt
- Kraftstofffilter getauscht
- KPR nachgelötet
- Luftfilter gereinigt
- Zündung insgesamt bei Bosch durchmessen lassen (Ergebnis: Einspritzdüsen müssten mal auf der Autobahn "freigeblasen" werden - ich war wegen einem zu hohen Verbrauch dort, der war danach mit ca. 10-11 Liter wieder im Rahmen)
- Verteilerkappe war innen feucht, ausgebaut und getrocknet
So langsam gehen mir die Optionen aus, auch nach Suche hier und in anderen Foren.
Der Fehler trat vor der Einstellung der Stauscheibe auf und war danach weg - könnte es das schon wieder sein? Wenn ja, wie stellt man die "richtig" ein? Das letzte Mal war ich bei einem Fachbetrieb.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!



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300 TE geht aus, wenn betriebswarm 359 MB300TE 28.08.14 15:51
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