Re: Wenn das Drehen der Klemmmutter
Datum: 27. August 2014 09:43
Ich kann nicht glauben das die Radlager so weit verschleissen können, dass die Mutter das Ende des Gewindes erreicht, es gibt nach meinem technischen Sachverstand nur 2 Möglichkeiten:
1. Wie schon erwähnt dreht sich bei einem oder beiden Lagern der Aussenring mit. Und zwar so stark, dass die Anlageschulter in der Radnabe sich dermaßen abbgenutzt hat, dass der Ring weit in Richtung Radnabenmitte gewandert ist-
2. Der Innenring des äusseren Lagers hat sich mitgedreht und sich irgendwann auf dem Achsschenkelbolzen festgefressen, so dass er sich beim Nachstellen der Mutter nicht weiter nach innen verschiebt...dann stellt sich auch nichts nach.
Es gibt noch eine 3te Möglichkeit, nämlich dass Achsschenkel und Radnabe nicht zusammengehören oder das Lager falscher Breite verbaut wurden (schmalere).
Auf jeden Fall sollte der Sache auf den Grund gegangen werden...bin gespannt was es wirklich war....is ja nun wirklich keine Raketentechnik