Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln?
geschrieben von: mucker ()
Datum: 17. August 2014 18:10

Hallo Leute,

ich melde mich mal nach längerer Zeit zurück. (Garage bauen usw.)Jetzt muß ich mich um einen unserer zwei 200D kümmern. Habe vor Monaten bereits euren Rat eingeholt.
Fogender Stand: 200D aus 91 mit Klima und Automatik,210Tkm, wenns stimmt?. Läuft unrund im Stand, besonders wenn er warm ist. (Karre schüttelt). Beim Fahren alles einigermaßen O.K. Habe leider keinen Vergleich zu anderen 200d mit Automaik.

Erneuert innerhalb der letzten 2 Jahre: Fahrwerk vorne, ZKD, Hydros, Ventilschaftdichtungen, RESP abgedichten (O-Ringe), Düsen rel. neu.
Nach Düsenerneuerung trotzdem kein ruhiger Lauf. Ulf riet mir zu einem Kompritest. Ist jetzt erfolgt mit dem Ergebnis, dass der 3.Zylinder schlapp ist. Werte habe ich leider nicht.

Von einem damals von mir abgewrackten 200d habe ich noch den Motor (ca. 380TKm) mit angebautem 5-Gang Getriebe, Kardanwelle und RESP, Schaltkulisse).

Frage: sollte ich nur den Motor tauschen lassen oder ist es einfacher, Motor mit Getriebe (1.Gang ging entwas schwer) und Geraffel (eine Pedalanlage würde noch fehlen) umzubauen.

Wenn die Opamatik bleibt, muß die RESP vom Automatikmotor bleiben. 200d mit Klima und Opamatik hat ja eine ELR.

Oder sollte ich nen Sprintermotor mit 2.3l besorgen? Nur dann gibt es bestimmt Probleme mit der AU.

Viele Grüße
Matthias



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 408 mucker 17.08.14 18:10
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 167 ulf r. 17.08.14 18:46
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 187 mucker 17.08.14 19:31
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 133 ulf r. 17.08.14 20:15
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 125 ulf r. 17.08.14 20:30
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 164 mucker 17.08.14 22:11
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 128 ulf r. 18.08.14 06:44
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 151 mucker 18.08.14 07:07
Re: Bei Motorumbau auch von Opamatik auf 5-Gang wechseln? 138 ulf r. 18.08.14 07:36


This forum powered by Phorum.