Datum: 26. Juli 2014 17:33
Hallo sternenfahrer,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Maxi aus hameln. Ich lese hier schon länger still mit und habe mich jetzt mal angemeldet um mich zuerst bei euch zu bedanken für das tolle Forum!!!! hat mir sehr geholfen bei meiner Suche nach dem besten Auto der welt!!! Leider gab es trotzdem viel zu entdecken und zu tun aber wer sein Auto Liebt der flext oder so hehehe. Gekauft habe ich einen E300TD mit noch 3 Wochen TÜV, war ziemlich günstig. Habe dafür nur 3400 bezahlt, mit soundsystem! Leider war der neue tüv sehr Pingelig. Deswegen hab ich dann alles Ausgebaut und die Hinterachse zum Feuerverzinnen gebracht weil die karoserie ein Loch hatte!! Wenn sie raus kommt, dann auch neuteile. Die haben bei Mercedes über 1500 Euro gekostet, hoffe es lohnt sich. aber was man Hier so liest ja.
Und so stand er nach 1 Woche in meinem besitz dann so im Hof. hoffe das Klappt mit den Bildern.
die stelle wollte der tüv Geschweisst haben. Also ein stück dickes Blech engeschweist nd schön viel wachs von Hinten rein gemacht damit es ewig hält. der Wagen soll ja nochmal 370.000 schaffen!!
Leider habe ich dann genauer hingeschaut und mehr entdeckt. und gemacht weil ja eh alles neu kommt wenn man schon mal dran ist.
die Stopfen im schweller waren auch verrostet. also hab ich die teilweise zu gemacht und durchgehend verschweißt mit verzinktem blech wie original. Wichtig ist eh nur das die Ableufe hinten und vorne offen sind damit wasser Raus kann!!!
die Ableufe wurden deswegen gründlich saniert und auch innen und aussen komplett verzinkt und erneuert mit einem tiefziehblech!!
die stopfen im innenradhaus habe ich uach zugeschweisst bis auf einen damit man mit wachs noch reinsprühen kann von hinten weil das wichtig ist. das die Schweissung auch von hinten konserviert ist!
Hinten neen dem tank war auch noch ein Ablauf der verrostet war. Wieder mit einem selber gemachten tiefziehblech.
Nebenher hat mein kollege die Vorderachse ausgebaut. Mit großem Werkzeug. weil ich die dann auch gleich neu machen wollte, waren nich so teuer die teile. ich glaube was um 800€.
leider war die halterung am Auto für die Vorderachse zu klein und mein Kollege musste 3 mal schneiden. das war etwas mehr arbeit dann.
Dann habe ich schrauben in löcher eingeschweißt zum die Bremsleitungen wieder festzumachen. Auch die kamen neu von Mercedes, den Preis wollt Ihr nicht wissen!!!!!1
Währendem habe ich noch ein Loch unter dem sitz entdeckt. Der halter für die tunnelstrebe wurde aus 1,5mm blech gebaut, damit er wieder stabiel ist!!
Der Stabilisator ist auch neu Angeschweisst geworden weil da ein Loch war drüber.
dann habe ich die Vorderachse wieder eingebaut.
die Hinterachse kommt am Montag vom verzinner und Pulverbeschichter und dann wird die auch wieder eingebaut mit den ganzen Neuteilen, darauf freue ich mich schon wie auf Ostern!!! Ichglaube noch ca 2.5 Tage dann kann Ich den E300 wieder faaaaaaaahreeen und mich am Diesel Sound erfreuen!!!
Und dann noch eine frage!! Der Mann bei Mercedes meinte ich soll die Stoßdämpfer tauschen, weil der Wagen hinten hart ist und hopst, obwohl er nicht tiefergelegt ist. mein Corsa macht das, aber der hat auch Stufe 3 KW Gewindesportfahrwerk mit -60mm hehehe. Ist aber nicht mercedeslike, so zu fahren. Ich habe jetzt aber gesehen, das die Dämpfer Schläuche dran haben. Hat der E300TD dann eine Niveau Regulierung?? Sind das dann eher die "Bullen eier", oder?? Für die Stoßdämpfer wollte der Mercedes typ über 600€!!! Für Stoßdämpfer! Deswegen frage ich Lieber nochmal.
Ja das soweit zu mir. Ich bin 19 jahre alt und mache gerade Ausbildung zum Mechatroniker-Meister.
man liest sich! Neue Bilder dann wenn die Hinterachse fertig ist!! Ich hoffe das war jetzt so richtig, keine Ahnung wie man sich hier richtig vor Stellt hehe.
schönen gruß,
der Maxi aus Hameln!!