Datum: 19. Juli 2014 17:11
YEP!
Das mit dem Unterdruck ist mir spaeter auch bewusst geworden...
Nur mal um's Deutlich zu machen: Das Signal von der Heckklappe geht aus von der weissen (bzw schwarzen, ich hab noch ne reserve...) 'Pumpe' wo die Stange reingeht, den Balg plattrueckt und den Schalter schliesst (oder halt oeffnet)
Genauso wie in den Tueren!
Auch sprechen die Tueren die Pumpe DIREKT an, waehrend die Heckklappe sich mittels den 3-er Steckers dazwischen schaltet.
Ich hab's Auto grad nicht hier, aber meiner Meinung kommt von vorne NOCH ein brauner Draht der manchmal strom fuehrt (also KEINE Masse ist???), plus dann der (manchmal) stromfuehrende Draht von der Heckklappe...
Irgendwo HIER muss das Uebel sitzen...
Frank
w124 300 Diesel, brill.schwarz metallic, Bj. 94, 320.000km
w114 (/8) 250 Automatic, rot, Bj. 72, nach Vollrestaurierung wie NEU!
W140 S280, brilliantsilbermetallic, Bj. 94, 290.000km
W124 230, dunkelblau, Bj. 87, 400.000km
Polski Fiat 126, Dunkelblau-Turkis, Bj. 74, 126.000
Citroen c2, silbermetallic, Bj 2004, 65.000Km
Honda Shadow, rot/ elfenbein, Bj. 2002, 20.000km
Keway-roller, silber, Bj. 2004, 5.000km