Datum: 17. Juli 2014 10:52
Guude,
gestern hatte ich mal Zeit, um mich um den seit einigen Wochen nicht mehr funktionierenden Tempomat zu kümmern (MS 400)
Also- Haube aufgemacht und zunächst mal einen abgebrochenen Schlauch gefunden (auf dem Bild die Nummer 14)
Ist wohl irgendwas mit Tankentlüftung- ging aber auch so.
Einer der beiden Schlauchanschlüsse am Sensor war abgebrochen, in Ermangelung eines neuen Sensors habe ich das abgebrochene Teil aus dem Schlauch rausgepopelt und einfach wieder draufgeklebt - funzt.
Interessanterweise war aber auch das Gegenstück- also das andere Ende des Schlauchs (nach dem Absperrventil) auch nicht mehr dran. Habe lange gesucht, wo das drankommt, bis ich unterhalb der Ansaugspinne fündig wurde. Nun läuft er weder besser noch schlechter.... ;-)
Danach den Lufikasten abgebaut und sofort gesehen, warum der Tempomat es nicht mehr tut: der Schlauchstutzen für den U - druck war ebenfalls eingerissen - neues Stück draufgesetzt- nun funzt der Tempomat wieder einwandfrei!
Wenn doch nur alles so schön einfach wär..
Gruß aus Mainz
Gunther
Mein Fuhrpark:
230 TE Mopf1 Bj. 89 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau) Sommerkombi, seit Dez. 2019 mit „H“
230 TE Mopf1 Bj. 89 (147 Arctisweiß/ 7738 Satograu) ist nun Alltagsfahrzeug
230 TE Mopf1 Bj. 92 (512 Almandinrot/3521 Navarrarot)ist nun Geschichte.
230 E Limo Mopf1 Bj. 91 (744 Brilliantsilber/7177 stratusgrau) ist nun Geschichte.
300 E Limo Mopf1 Bj 92 (702 Rauchsilber/7176 muschelgrau), ist wieder verkauft
SL 320 Bj. 93 (199 Blauschwarz/7700 Altograu) wird nur bei schönstem Wetter gefahren!
[
www.schwagutec.de]