Datum: 04. Juli 2014 22:17
Hi @ll
> Ich bin schon auf der Suche nach ner
> Fernbedienung, dann ist das Geschichte.
Hat auch mehrere Vorteile:
1) Schlösser leiden nicht mehr
2) Lack bleibt von den Schlüsseln verschont und
3) diese besch... Infrarot FB kannste wegschmeißen.
Der ZV-Motor ist übrigends unter der kleinen Rücksitzbank, unterm Teppich gut verpackt in so einer Art Gummischaum...echt easy einzubauen und meine (€ 35,- + Schlüsseleinsatz) funzt schon seit 3 Jahren tadellos, inkl. Klappschlüssel. In ca 30min eingebaut...!
> Motor:
> Pobefahrt ging prima! Bei der Heimreise dann alsob
> er auf 3 Zylindern laeuft. Wieder retour, der
> mechaniker fummelt etwas mit nem Imbus durch ein
> Loch im Luftfilter: PERFEKT! Super seidiger lauf!
Durch den Luftfilterkasten an die CO2-Schraube... Gemisch fetter oder magerer... zu mager und er wird zu heiß... zu fett und er stirbt dir ab!
Großes ACHTUNG!... das mag der 230´er nicht, wenn er da falsch eingestellt ist!
Aber mit "auf drei Pötten" laufen hat das wenig zu tun... das ist Sache der Zündung, wie ich vermute!
> De 1e Gang kratzt beim einlegen - wenn ich ert in
> de 2te und dann in den ersten Schlte ist's gut.
> Auch 1en Gang einlegen mit etwas nach rechts
> druecken ergibt KEIN kratzen.
Synchronringe?? ...Schaltgestänge, Schaltmaske ausgeleiert oder Kupplung trennt nicht richtig??... das kann alles sein. Fachmann rann lassen
> Schebedach oeffnet problemlos, aber HEBEN geht
> nicht (hoer nur etwas rattern)
Hatte ich auch, da sind die komischen Hubwinkel entweder hin oder das Zahnrad greift nicht mehr...
> Die Ruecklehne rechts (die KLEINE) laesst sich
> nicht umlegen - gibt's da nen Hebel?
Erst die Sitzfläche nach vorne kippen! Direkt an der Unterkante der Sitzfläche auf der Türseite ist eine etwa 5-6cm gewelltes Stück Kunststoff. Da runter greifen und die Sitzfläche nach oben ziehen... damit "entsperrst" du gleichzeitig die Rücklehne.
Der "Entsperrer" ist die kleine runde Backe unterm Sicherheitsgurtschloss...
Falls sie nicht entsperrt, dann muß du die Verkleidung innen am Radlauf bis nach oben abbauen oder zur Seite hebeln. Die ist mit Karosserieklemmen unterm Türdichtgummi (Filz) eingeklipt.
Dahinter verbirgt sich das Entsperrgestänge, welches nur mit einem Winkel und ner Plasiksicherung in den Verschließer eingehakt ist...
Hat mein TEE 230´er auch heute noch hin und wieder, das der Haken sich aushängt...
> Die Niveauregulierung duerfte OK sein, ich fuehl
> kein Hoppeln, nur ein fast Citroen-artiges
> schweben
Cool,.. so soll es während der Fahrt sein, ABER:
belade ihn mal im Stand (Du+Frau im Kofferraum reicht!) ...hebt er sich wieder alleine hoch??
> Ist der Hebel hinter der Abdeckung im Kofferraum
> gedacht um hier sELBER was zu optimieren (bei
> Beladung?) oder gilt: Never thouch a running
> systhem!'...?
Da gibts kein Hebel für Niveau...es heißt ja auch "automatische" Niveau-Ausgleich... gelle??
Ich tippe auf Tankklappe oder Schiebedach-Notverriegelung... zieh doch mal dran... oder leg ihn um...
Wenn da ein Hebel ist, dann wird da schon irgendwas passieren. Keine Bange, der Motor fällt Dir nicht raus... oder doch???
> Schon mal vielen Dank!
Mein 230TE hat nach 380TKm auch noch hier und da Schwächen, aber er läuft und säuft und läuft und säuft...
Richtig gepflegt...unkaputtbar, wenn er nicht "getreten" wird kommt er sogar mal mit 10l aus...
Also: Viel Erfolg!
mfg CaKü