Alles schön und recht,...
geschrieben von:
Joachim
()
Datum: 03. Juli 2014 06:33
Hallo!
...nur das möchte ich erleben das der Prüfer bei diesem Fall den Kopf hinhalten muss, außer es passiert im zeitlich engen Zusammenhang zur Prüfung etwas. Der Tempomat kann ja auch nur drei Minuten nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung eingebaut worden sein. Außerdem hätte er den Mangel bereits bei der HU erkennen müssen und nicht erst bei der Nachprüfung was nicht unbedingt für den Prüfer spricht.
Natürlich ist es in Ordnung wenn gravierende Sicherheitsrelevante Mängel zur Verweigerung der Plakette führen. IMHO hätte da das nur Abziehen der U-Versorgung gar nicht ausgereicht, das FZ hätte vielmehr vor Ort stillgelegt werden müssen. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen das bei einer NU lediglich die beanstandeten Punkte nochmals zu Prüfen sind. Und ich kenne das auch nicht anders. Selbst einen erheblichen Ölverlust am vorderen Kurbelwellensimmering hat den Prüfer nicht mehr interessiert als er die Hardyscheibe meines 230er nochmals unter die Lupe nahm.
Viele Grüße
Joachim
124.083, EZ 07/88
124.042, EZ 10/94
124.060, EZ 03/97