Datum: 29. Mai 2014 16:26
Die MRA schaltet Gebläse, Umwälzpumpe und die Heizmatik zu.
Man kann, in geringen Grenzen, sogar die Temperatur regeln.
Die SH nur das Gebläse, Heizventile sind stromlos ja offen.
Das geschieht bei der SH mit 1 Relais.
Bei der MRA sind die beiden Relais im Steuergerät verbaut.
1 x fürs Gebläse, 1 x für Heizmatik
Man muss des jetzt halt richtig anließen, dann kommen sich die Stöme auch nicht in die Quere.
Oder es so verdrahten, das die MRA bei SH-Betrieb inaktiv wird.
Die normale MRA hat keinen Temperaturfühler, gab es imho nur bei Taxis.
Sie ist zeitgesteuert, nach ca. 30 min geht sie aus.
Wenn der Motor vorher kalt wird, wird es innen halt auch wieder kalt.
Zum Teilekonvolut.
140 820 20 26 Steuergerät
013 545 14 28 Steckhülsengeh. 10 pol. dto.
002 545 99 26 Kontaktbuchse 2,5 mm 9 Stk.
124 820 11 10 Schalter NML
ersetzt durch
202 820 28 10 Schalter
013 545 30 28 Steckhülsengeh. dto.
002 545 99 26 Kontaktbuchse 2,5 mm 5 Stk.
oder statt selber löten
124 440 35 09 Leitungssatz ca. 70 €
Wenn man die PINs alle neu kaufen muss, ist man mit den Gehäusen dazu auch schon 30€ los
Der Schalter hat die gleiche Belegung, wie der HSH Schalter.
Sparfüchse können also auch basteln.
Ist imho ein nettes Gymick.
Bei betriebswarmem Motor bleibt es nach dem Abstellen, auch bei - 10°, noch ein halbes Stündchen kuschelig.
Für den Plan musst mir ne Email schicken.
Grüßle
124 geschaffen zum Fahren.