Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen?
geschrieben von: Turbo [WE] ()
Datum: 15. April 2014 11:34

Guten Morgen,

ja mich hat es auch mit der Hinterachsaufnahme erwischt, klassisch - die rechte Seite ist durch.

Jetzt muss sowieso die Hinterachse raus und da bietet sich an, selbige gleich aufzuarbeiten bzw. Anbauteile zu erneuern.

Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. gibt es Unterschiede außer bei Stossdämpfern und Federn zwischen Normal- und Sportlinefahrwerk?
2. Welche Teile sollte ich machen? Geplant sind der Stebensatz, großes und kleines Hinterachslager. Es soll ja noch im finanziellen Rahmen bleiben. Gab es da noch andere Lager für das Differential und was ist mit den Quietschbuchsen(Tragegelenken), die da mitgemqacht werden solten?
3. Ich habe vor, die Teile bei Taxiteile in Berlin zu kaufen, hatte aber schon bei der Suche gesehen, dass es unterschiedliche Meinungen zu den Qualitäten gibt. Sollte man mehr zahlen und auf Lemförderer bestehen? Gibt es die anderen Teile auch von Lemnförderer oder nur den Strebensatz?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Der Micha



S124 E 220 T BJ 02/1995
295.000 km
Autogas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen? 391 Turbo [WE] 15.04.14 11:34
Re: Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen? 216 Schopy 15.04.14 11:43
Re: Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen? 195 T_Uwe 15.04.14 12:01
Re: Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen? 217 mawi2006 15.04.14 12:13
Re: Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen? 193 Turbo [WE] 15.04.14 14:49
Re: Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen? 221 Benzograph 15.04.14 13:05
Re: Hinterachse muss raus wegen Aufnahme, was gleich mitmachen? 170 ThorstenG 15.04.14 13:52


This forum powered by Phorum.