Re: Vordere Hinterachslager Umstellung Ersatzteil
geschrieben von:
124erherbert
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Datum: 28. März 2014 10:35
Hallo Tobulus, vielen Dank für deine Info. Die alten Lager hatten eine runde Bohrung mit einem Durchmesser von 20mm. Der Zapfen an der Karosse hat 19,8mm.(keine Farbe dran....) Der Zapfen saß stramm in der Bohrung die nach unten etwas konisch ist. Bei den neuen Lagern, in der langlochähnlichen Ausführung, habe ich die Gleitflächen in der Mitte nachgearbeitet, so dass die Lager jetzt an der Karosse anliegen. Die Montage der Lager in den Hilfsträger ging mit Reifenspray (ich hatte gerade nichts anderes zur Hand....)relativ leicht. Die letzten ca.7mm musste ich nachpressen. Nach Fertigstellung und absenken des Autos, fiel mir aber auf, dass die Lager sich ca. 3mm aus dem Sitz gehoben haben. Legt sich das mit der Zeit oder passt da wieder was nicht? (zu geringe Pressung?) Die Lager sind von ATEC Germany? Lt. Ersatzteilwart von Mercedes sind deren Lager auch etwas um die 18,5 weit......soll der Alukern sich beim anziehen aufweiten? Gingen die neuen Lager bei dir saugend bis an die Karosse?
Viele Grüße
Herbert