Saisonauftakt mit paar kleinen Problemen
geschrieben von:
Neuer124er
()
Datum: 16. März 2014 09:51
Hallo
Ich habe gester meinen E280T aus dem Winterschlaf geholt. Dabei sind mir paar Dinge aufgefallen nach denen ich gerne mal fragen würde da sie der eine oder andere vielleicht auch schon mal hatte.
Wäre toll wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
1. Scheinwerfer Beifahrerseite Abblendlicht ausgefallen. Ich hatte die Scheinwerfer überholt und Reflektoren getauscht und habe ziemlich sicher auch die Birne geprüft. Nebel und Fernlicht gehen. Habe ich da innen evtl. eine Masseleitung vergessen oder falsch aufgesteckt ?
2. Klima kühlt gar nicht. Eher ein defekt zu erwarten oder nur neubefüllung nötig ? Laufen tut alles wie normal nur Kühlleistung ist kaum zu merken.
3. Wenn der Motor warm ist und steht einen Moment und soll dann wieder gestartet werden springt er sehr schlecht an und ich muss lange orgeln und auch mit Gas nachhelfen. MKB wurde erneuert Kerzen neu Filter neu.
4. Der Große Keilrippenriemen gibt ein quitschendes geräusch von sich was nach einer weilte Leiser wird aber nicht weg geht. Erste sichtptüfung das teil hat minimalste querrisse auf den rippen fast nicht zu sehen. Kann es auch eine Spannrolle oder etwas anderes sein oder ist es mit einem tausch getan ? Was muss man in der Werkstatt dafür rechnen ? Trau mich da alleine nicht dran.
5. fahre ich derzeit in dem Auto eine 65 Ah Batterie statt meiner üblichen 100 Ah. Ich habe eine Stärkere LIMA verbaut ab Werk und sehr viele Verbraucher im Auto von E-Sitze über Klima, FH 4 Fach, Standheizung usw. usw. Kann ich erst mal diese Betterie verwenden oder muss ich zwingend sofort was größeres besorgen ?
6. Habe ich leider 2 Roststellen im Bereich des vorderen radkastens gefunden wo es leider auch die Stehbolzen erwischt hat die den Innenradkasten halten. die stellen sind nach reinigen ca. Streichholzschachtel gross die andere klein wenig größer und eben komplett durch. Die eine befindet sich direkt neben dem Stoßstangenhalter und die andere genau unter dem Behälter der Niveauregulierung.
Da ich das leider alleine nicht richten kann möchte ich das erst mal provisorisch schließen und irgendwie den innenradkasten wieder dran machen da mir sonst ja der Sreck überall hin kriecht.
Wie oder womit könnte man das dümmsten machen ? Ich habe jetzt erst panzerband drauf gemacht. Ich kann es leider nicht alleine schweissen und derzeit stehen leider erst mal andere sachen an wie der keilrippenriemen, Getriebeölwechsel, Differenzialöl und Reifen.
Wenn ich da irgendwas drauf schmiere wird es eher schlechter zu reparieren im endeffekt weil es soll schon ordentlich geschweisst und dann versiegelt werden zu mal ja auch die Stehbolzen wieder da hin müssen.
Hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben und ihr Spezis könnt mir zu den Sachen evtl was sagen.
Freue mich über jede Meinung und Hilfe.
Grüße
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.14 09:52.