Datum: 25. September 2013 20:25
Heute hatte ich endlich ein wenig Zeit um mir das Ganze genauer anzuschauen. Ich wollte es zuerst mal mit einem Klimaanlagenreiniger probieren, wie von Wolfgang empfohlen.
Also losgefahren um die Liqui Moly Klimaanlagenreinigung zu kaufen. Erster Stopp Forstinger. Da gab's mehrere Dosen, aber allesamt ohne Sonde und man wollte mir erzählen, dass das so gehört [[hammer]]
Nächster Stopp ATU: Letzte Dose, unverkäuflich weil VERKAUFSSTOPP. [[crazy]]
Ditter Stopp Forstinger, da hat's dann geklappt.
Also wieder heim und die Innenraumfilter ausgebaut um zu sehen wie man am besten zum Verdamper kommt. Ohne den Gebläsemotor/Lüfter auszubauen, geht's aber leider nicht. Und dann ist die Plastikabdeckung auch noch im Weg. -> [
www.clubfrei-koeln.de]
Also erstmal gelassen und mit einem Aerosol probiert, das ich ebenfalls gekauft habe. Heizung ein, Umluft ein und mit dem Spühnebel gute 20 Minuten laufen lassen. Ergebnis: Besser, aber weiterhin etwas modriger Geruch. Aber zumindest kann man wieder mit geschlossenen Fenstern fahren.
Im nächsten Schritt werde ich dann am Wochenende den Temperaturfühler des Verdampfers ausbauen und die Liqui Moly Reinigung dort reinsprühen. Das ist vermutlich abgesehen vom Abfluss die einfachste Möglichkeit da hin zu kommen. [
www.liqui-moly.com]
Eventuell werde ich dann, wenn etwas mehr Zeit ist, auch die etwas ungewöhnliche Methode wählen, die hier beschrieben wurde: [
www.motor-talk.de]
Ich habe nämlich wirklich keine Lust das Armaturenbrett auszubauen
Danke jedenfalls für die Hilfe und Antworten! Sobald es etwas neues gibt, melde ich mich wieder
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.13 20:26.