Datum: 06. Oktober 2016 18:25
Grandsoleil schrieb:
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> Hallo Louis,
>
> die aktuelle Teilenummer ist: A0004702193
> Die 140er Nr gibt es nicht mehr.
> Reparieren kann man es nicht. Du kannst es
> stromlos machen und durch klopfen mit dem
> Hämmerchen schließen, bis keinen Durchgang mehr
> hat.
> Du bekommst dann aber einen Fehler im Speicher,
> dass die Stromversorgung defekt ist.
> Richtig gut läuft aber alles erst wieder mit
> einem neuen Ventil.
>
> Viel Erfolg, Jan
Bei meinem war's daueroffen und es steckten Aktivkohlebröckchen drin. Habs dann mit Bremsenreiniger und WD40 geflutet und mit Druckluft ausgeblasen, danach war es wieder OK und schaltete fein.
Genau einen Tag lang. Dann steckten wieder Aktivkohlebröckchen drin.
Da es sich danach nicht mehr allein mit Sprühöl und Pressluft freiblasen lies, hab ich mal den runden Deckel abgeklippst. Darunter sitzt das Magnetelement und eine Feder. Die kann man beide rausnehmen. Dann ist das eigentliche Ventil entlastet und lässt sich freiblasen. Dann wieder zusammensetzen und zuklicken. Fertig. 150 Öcken gespart.
Nun braucht man nur noch eine Methode, um die Aktivkohlebröckchen fernbzuhalten. Also entweder den Aktivkohlefilter austauschen (erschien mir zu aufwendig, zu teuer und zu sinnlos), oder man setzt einfach einen Diesel-Vorfilter vor das Ventil. Eins von diesen Dingern mit dem feinen Sieb drinnen, wo die Luft gut durchgeht, aber die Bröckchen nicht mehr. So geht's !
Grüße, Tom
Aus Murphys unvollständiger Liste von Kampfgesetzen:
41. Wenn beide Seiten davon überzeugt sind, dass sie bald verlieren werden, haben sie beide Recht.