Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Erfahrung
geschrieben von: Marty ()
Datum: 18. Mai 2017 11:14

epsigon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> da muss man schon sehr aufpassen, bei diesen 12V
> Klappdeckel Steckdose. Hier ist mal so ein
> Kandidat
> [url=http://www.amazon.de/mumbi-3-fach-Verteiler-Z
> igarettenanz%C3%BCnder-Anschluss/dp/B00175RA3C/ref
> =sr_1_30?ie=UTF8&qid=1375026115&sr=8-30&keywords=1
> 2V++Steckdose]Klick[/url] der mich unruhig fahren
> lassen würde, wenn der eine Kühlbox versorgen
> sollte.
>
> Ich muss auch sagen das diese Art des Anschlusses
> schon etwas "wacklig" ist, aber es hält sich und
> funktioniert.
>
> Gruß
> Michael
>
> PS.: so eine Kühlbox macht auch Krach machen oder
> besser gesagt kann eine unangenehmes oder
> aufdringliches Betriebsgeräusch haben. Habe mir
> auch schon überlegt einen 12V Anschluss in den
> Kofferraum zulegen.

und Zitat:

"...
geschrieben von: epsigon ()
Datum: 28. Juli 2013 16:25

Hallo,

sichere die Verteilerbox ab. Und achte darauf das die Kabel nicht zu dünn sind. Eine Kühltasche verbraucht schon mindestens 65 W das ist bei 12V schon über 5A. Weiter ist zu bedenken das die Kälte in der Box Wärme nach außen bedeutet. Hier würde sich dann der Kofferraum anbieten, wenn es kein T ist und beim T wäre es ganz hinten auch angenehmer.

Also eine abgesicherter Anschluss im Kofferraum wäre hier gut.

Gruß
Michael
..."

Ich habe das gerade durch Zufall in der Suche gefunden. Alles was er schrieb ist richtig. Auf der Urlaubsfahrt 2013 habe ich 2 Verteilerboxen verbraucht. Der Stecker im Anzünder hat immer geglüht. Der Kontakt war auch schlecht, weil korrodiert. Alles nicht zu empfehlen. Meine Kühlbox hat in der Tat 65W. Und der Lüfter ist ganz hinten im Kofferraum am besten aufgehoben. Nun bin ich schlauer.
Es gibt eine Normdose im Kofferraum, die ich mit Hilfe von BornToRun eingebaut habe. Da bin ich noch bei und dann gibt es wieder ein Feedback.

LG Marty



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.17 11:16.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 513 Marty 27.07.13 19:41
Re: Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 248 Frank [NWM] 27.07.13 20:17
Re: Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 242 Marty 27.07.13 20:33
Re: Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 169 Peter 250TD [KA] 28.07.13 15:36
Re: Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 175 epsigon 28.07.13 16:25
Re: Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 221 Peter 250TD [KA] 28.07.13 16:34
Super! Danke für alle Ratschläge! 151 Marty 28.07.13 17:46
Re: Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 175 epsigon 28.07.13 17:54
Re: Verteiler am Zigarettenanzünder für Kühlbox, TomTom und event. Handy 176 Peter 250TD [KA] 28.07.13 21:12
Re: Steckdose für Kühlbox nach hinten legen usw... 186 koesek 28.07.13 22:59
Erfahrung 83 Marty 18.05.17 11:14
Achtung bei Anschlüssen am Zigarrenanzünder ... 259 Anonymer User 29.07.13 10:25
Re: Achtung bei Anschlüssen am Zigarrenanzünder ... 162 Mattis 29.07.13 17:10


This forum powered by Phorum.