Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: MB Werkstatthandbuch....
geschrieben von: Christian Martens ()
Datum: 09. September 2000 16:03

moin Guido,[p]
~Suche ein MB Werkstattreperatur-Handbuch fürn 250 Diesel /124er[p]
Das wirst Du in deutsch legal nicht erhalten![p]
Es gibt die "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht" auch für die 124er Diesel, die wenigsten Probleme sind T-spezifisch. In diesen Büchern steht eine Menge, aber natürlich nicht alles. Viele Fotos, manch guter Tip, und manchmal ist auch etwas nicht ganz richtig beschrieben.[p]
Dann gibt es noch die Reparaturanleitungen aus dem Bucheli-Verlag. Hier wird knapp beschrieben, wie man die Motoren überholt und Fahrwerksteile austauscht.[p]
Es gibt auf Englisch(!) die original Werkstatthandbücher von MB-USA sowohl gedruckt $$$$ als auch auf CD $$. Das sind keine Anleitungen für Selbermacher, oder solche, die es werden wollen, dafür sind die beiden o.g. besser, sondern die original Arbeitsanweisungen für erfahrene Mechaniker und Techniker.[p]
Es werden, da es sich um die Dokumentation für USA handelt, nur Modelle behandelt, die dort auch verkauft wurden. Also z.B. im W124 kein M102, dafür jedoch der 300er Turbodiesel, über den auf deutsch nur wenig zu bekommen ist.[p]
Die bekommst Du sicherlich über irgendwelche amerikanischen Versender. Mußt Du mal die Suchmaschine anwerfen (workshop manual). Macht natürlich nur Sinn, wenn Du ausreichend Englisch kannst - oder lernen willst.[p]
~Gibt's sowas auch fürn T-Modell?[br]
Muß nicht, siehe oben.[p]
bis denn,[br]
Christian[p]
1989 300TE



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
MB Werkstatthandbuch.... 362 Guido 09.09.00 15:24
Re: MB Werkstatthandbuch.... 317 Christian Martens 09.09.00 16:03
Re: MB Werkstatthandbuch.... -such ich auch 252 Reinhard Klein 10.09.00 10:14
Re: MB Werkstatthandbuch.... -such ich auch 265 Christian Martens 10.09.00 11:02


This forum powered by Phorum.