Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Schaltgetriebe + Entlüfter + Öl (leider auf dem KAT)
geschrieben von: Thomas S. ()
Datum: 16. Juni 2000 09:30

Hallo,[p]
mir ist bei meinem E220/BJ94 folgendes passiert:[br]
Nach bzw. während ca. 80km scharfer Autobahnfahrt hat es mir relativ viel Getriebeöl aus dem Entlüfter gedrückt. Aufgefallen ist es mir, daß es beim ersten Stop nach der BAB unter dem Auto heftig gequalmt hat, da auch der KAT stark verölt wurde. (Mich hätte es nicht gewundert, wenn die Kiste abgebrannt wäre)[br]
Am Getriebe wurde vor 2 Monaten der hintere Simmering erneutet (Ist auch noch dicht). Dabei wurde bis zur Unterkante der Einfüllöffnung nachgefüllt. Das Getriebe war dabei relativ kalt (20km Fahrt, 2 Stunden bis bis zum Nachfüllen).[br]
Der Ölstand im heissen Zustand nach der Autobahnfahrt war normal.[p]
Meine Fragen: [br]
Kann bei dieser Vorgehensweise zuviel Öl im Getriebe gewesen sein?[br]
Wie stark dehnt sich Getriebeöl aus?[br]
Wer hatte schon ähnliche Effekte?[br]
Ist es besser den Ölstand bei warmen Getriebe richtigzustellen?[p]
Vielen Dank für eure Antworten![p]
Viele Grüße[br]
Thomas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schaltgetriebe + Entlüfter + Öl (leider auf dem KAT) 2273 Thomas S. 16.06.00 09:30
Re: Schaltgetriebe + Entlüfter + Öl (leider auf dem KAT) 1959 Fred 16.06.00 22:47
Schaltgetriebe + Entlüfter + Öl - Nachtrag 1979 Fred 17.06.00 07:35


This forum powered by Phorum.