Re: HFM?
geschrieben von:
Gunni
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Datum: 16. Dezember 2019 17:40
Hallo Leute,
danke für die Unterstützung.
Kabelbaum ist repariert, klar. ÜSR ist nageleneu, daher läuft er überhaupt wieder. Hatte lange gestanden vorher, dabei ein überholtes MSG bekommen, das allein wars aber nicht.
Leider lässt sich meine Motorsteuerg nicht auslesen. Ich hab echt schon viel probiert, war beim Boschdienst, hab Ausblinkschaltungen gebaut, HFMscan gekauft, hat alles nichts gebracht. Keine Verbindung. Ich hatte das MSG zur Reparatur - die haben das aber irgendwie hinbekommen. Naja, das ist jetzt mal ein Nebekriegsschauplatz,
Heute hab ich ihn nochmal laufen lassen, so langsam scheint sich das MSG auf den Motor usw. einszutellen. Er springt besser an, fehlzündet aber immer noch dabei. Das scheint mir ein doppeltes Signal pro Umdrehung zu sein, also irgenein Eisen, das der KWS auch noch erkennt. Wenn er das zuerst erkennt, springt er garnicht an. Wenn er den richtigen Punkt an der Schwungscheibe erkennt, springt er an, fehlzündet dann ein paarmal, bis er kapiert hat, dass das das falsche Signal ist, und läuft wie Butter, wenn er warm ist, ohne jegliche Aussetzer. Kalt läuft er wie ein Sack Nüsse, aber das kommt von dem alten Sprit. Hatte jemand schon mal so einen Doppelfehler? Kann man den Zahnkranz/die Geberstelle am M104 anschauen, ohne alles zu zerlegen?
Wenn man den LMM bei Standgas abzieht, nimmt er kein mehr Gas an und läuft im Wesentlichen so weiter. Ohne LMM springt er nicht mehr an. Ist das normal? Kann ich den LMM irgendwie prüfen?
Grüße
Gunni
Es ist ziemliczh eindeutiog: