Re: DANKE
geschrieben von:
124er Kombi
()
Datum: 31. Oktober 2011 20:52
Hoi Gerrit
Die Ablassschraube vom Wandler ist ja am Wandler selbst [[zwinker]]
Dazu eignet sich eine 27er Nuss am Riemenpully zum durchdrehen. Wichtig: nur in Motordrehrichtung den Motor durchdrehen. Entweder schaut ein Helfer, bis die Ablassschraube zuunterst ist oder aber, Du legst einen Finger auf den Wandler, während Du den Motor durchdrehst.
Fehler 9 spricht schon für einen Defekt am Regelventil. Bevor Du die Ölwanne demontierst, kannst bei anstehendem Fehler den Stecker fürs Regenventil hinten abziehen (Zündung aus, Stecker hinten rechts am Getriebe) und den Widerstand zwischen den Pins messen. Ist er grösser als 2 bis 10 Ohm, ist das Magnetventil defekt. Die 722.5 leiden oft an diesem Defekt.
Liebe Grüsse,
Simon
W124 280TE '92 mit 552'000km - ausgemustert