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Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: DANKE
geschrieben von: 124er Kombi ()
Datum: 31. Oktober 2011 20:52

Hoi Gerrit

Die Ablassschraube vom Wandler ist ja am Wandler selbst [[zwinker]]
Dazu eignet sich eine 27er Nuss am Riemenpully zum durchdrehen. Wichtig: nur in Motordrehrichtung den Motor durchdrehen. Entweder schaut ein Helfer, bis die Ablassschraube zuunterst ist oder aber, Du legst einen Finger auf den Wandler, während Du den Motor durchdrehst.

Fehler 9 spricht schon für einen Defekt am Regelventil. Bevor Du die Ölwanne demontierst, kannst bei anstehendem Fehler den Stecker fürs Regenventil hinten abziehen (Zündung aus, Stecker hinten rechts am Getriebe) und den Widerstand zwischen den Pins messen. Ist er grösser als 2 bis 10 Ohm, ist das Magnetventil defekt. Die 722.5 leiden oft an diesem Defekt.

Liebe Grüsse,
Simon



W124 280TE '92 mit 510'000km



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
5 Gang Automatikgetriebe - Magnetventil fuer 4. Gang - wo sitzt.das? 994 gerrit300ce24 30.10.11 22:24
Klar doch ! 1256 124er Kombi 31.10.11 20:28
Re: DANKE 362 gerrit300ce24 31.10.11 20:36
Re: DANKE 374 124er Kombi 31.10.11 20:52
Re: DANKE 312 Ulli 31.10.11 22:40
... leider nicht 312 124er Kombi 01.11.11 21:36
Magnetventil 5.Gang geht nicht raus. 86 Karlo320 11.07.19 21:09
Re: Magnetventil 5.Gang geht nicht raus. 65 124er Kombi 11.07.19 21:42
Nachtrag: Magnetventil 5.Gang geht nicht raus. 67 124er Kombi 11.07.19 21:47
Re: Nachtrag: Magnetventil 5.Gang geht nicht raus. 51 Karlo320 12.07.19 12:25
Re: Magnetventil 5.Gang geht nicht raus. 63 Robi500se 13.07.19 08:26
Re: Magnetventil 5.Gang geht nicht raus. 42 Karlo320 17.07.19 14:55
Re: Magnetventil 5.Gang geht nicht raus. 32 124er Kombi 18.07.19 21:52


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