Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Reifen
geschrieben von: Tobi Mahrenholz ()
Datum: 31. August 2000 23:06

tja, ferndiagnose ist natürlich schwer. ich kenne das vom golf 1 von der hinterachse. da lag es daran, das in engen kurven das innere rad abhebt, und zu auswaschungen führte. oder meinst du sägezähne in der form, das die einzelnen profilblöcke jeweils schräg sind ?? das kennt man sonst nur von heizern an der antriebsachse. echt schwer zu sagen. aber im prinzip kann soetwas nur am fahrstil liegen, da ein verschleis unter verformung des profils vorliegen muss, um unterschiedliche verschleisbilder zu produzieren. fährt er zügig um die kurven o.ä. ??[p]
zu den reifen: die besten, die ich bisher gefahren bin, sind - man glaubt es kaum - Barum Carat 205/60 R 15 V. super richtungsstabil, haltbar (40' tkm kein problem) angenehm "fest", spurstabil, aber nich unkomfortabel. ich habe für die dinger - allerding mit beziehungen - 75,- bezahlt !! Barum gehört zu Conti, dieser ist bereits bei Conti in Deutschland entwickelt, und eigentlich nur in tschechien gefertigt. billig und echt gut. derzeit (sünde meines vorgängers) fahre ich pneumant - bullshit. laut, immer wieder rundlaufprobleme und wenig seitenführun (196/65 r 15). der fliegt demnächst runter, und ich hole mir wieder den barum. Pneumant gehört meines wissens zu Dunlop, was ihn aber auch nicht besser macht.[p]
Ciao - Tobi[p]
230 TE / '90



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Reifen 441 Stefan 31.08.00 22:39
Reifen 292 Tobi Mahrenholz 31.08.00 23:06
Re: Reifen 312 Stefan 31.08.00 23:55


This forum powered by Phorum.