Re: Rost um Radkasten-Hohlraumstopfen 2007-2011
geschrieben von:
uwen.
()
Datum: 10. September 2011 15:39
Hallo,
Interessanter Bericht[[ok]],ich denke das Problem kennen wir alle.
An meinem 94er E300TD hab ich dort auch was tun müssen,hab da vorm Urlaub einfach entrostet,und Hammerite Rostblocker drauf,und vorm Winter geh ich da nochmal bei,wenn`s gut aussieht,kommt ein U-Schutz drauf,und wenn nicht -alles nochmal gründlicher.Die Hohlraumkonservierung steht eh noch aus...
An dem Wagen war sogar das untere Blech der Reserveradmulde durchgerostet-da war wohl noch nie das Rad rausgenommen worden [[fassen]]. Gerne rostet da auch,unbemerkt unter der dicken PVC-Schicht der Falz entlang dem inneren und äusseren Radkasten,also in der Nähe der Hohlraumstopfen. Hab an meinem Unfaller da einige Bleche rausgeschnitten,insbesondere die vordere Hinterachskonsole,und den Winkel vom Radlauf zum Schweller,der auch oft durchrostet-vor allem aus Interesse[[crazy]][[sagnix]]- wollte schon immer wissen wie dort der Aufbau genau ist. Natürlich hab ich Photos gemacht,die werde ich bald mal in einem Extra-Beitrag vorstellen,auch andere Bilder,von den A-,B-und C-Säulen,da ich ebenfalls das gesamte Dach abgetrennt habe.
Gruß,Uwe