Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Motoraussetzer 300E, Automat., Bj88
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 29. August 2000 21:22

~Hallo,ich habe ein Problem, an dessen Ursache bisher 2 Werkstätten (ich sowieso )gescheitert sind. Bei meinem Wagen (130TKM) stirbt ab und zu (keine Regelmäßigkeit zu erkennen) während der Fahrt der Motor ab (passiert leider nur selten, natürlich nie in der Werkstatt). Macht die Kiste auch im Stand, allerdings gibt der Wagen noch ein paar Mal kräftig Gas (bis 1100 U/min), bevor er ausgeht. Leerlaufsteller, Kraftst.-pumpenrelais, Kerzen und -stecker, Zündverteilerfinger/kappe und Übersp.-schutzrelais wurden getauscht, brachte alles nichts. Bevor ich allerdings in ein Steuergerät investiere, würde ich das gerne einmal probieren. Deshalb die Frage: Hat noch jemand eine Ahnung, wie so ein Ruckeln / Absterben verursacht werden kann? Und / oder hat jemand vielleicht ein altes 300E-Steuergerät, das er mir mal zum Testen leihen kann (Unkosten werden erstattet)?[p]
Hallo Uli,[p]
hat sich schon mal jemand Gedanken über die Lambdasonde gemacht, erscheint mir in diesem Falle sehr naheliegend. Ein weiteres Zeichen hierfür wäre ein höherer Verbrauch als sonst. Der Spaß würde etwa 200 Mark kosten.[p]
Gruß von Stern zu Stern[p]
Stefan[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Motoraussetzer 300E, Automat., Bj88 493 Uli 29.08.00 20:55
Re: Motoraussetzer 300E, Automat., Bj88 344 Stefan 29.08.00 21:22
Re: Motoraussetzer 300E, Automat., Bj88 345 uli 30.08.00 18:32
Re: Motoraussetzer 300E, Automat., Bj88 368 Olaf260 29.08.00 22:03
Re: Motoraussetzer 300E, Automat., Bj88 345 Christian Martens 31.08.00 11:42
Gute Idee mit dem Kabeldefekt 372 Uli 31.08.00 21:19


This forum powered by Phorum.