Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Stoßstange vorne abbauen
geschrieben von: benzbertl 230E ()
Datum: 10. April 2010 11:52

Hallo!

Sollte Dein Auto eine Außentemperaturanzeige haben, musst Du vor Demontage der Stoßstange die Kennzeichentafel abmontieren und den Temperaturfühler ausbauen, da Du sonst das Fühlerkabel zerstören könntest!

Wie Genesis schon geschrieben hat: Der Abbau der Stoßstange ist eigentlich selbsterklärend. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Schlüsselgrößen nicht mehr weiß, obwohl ich bei meinem Auto die Stoßstange erst vor einem Jahr abgeschraubt hatte. In meinem Alter wird man eben schon leicht senil. [[**]] Meiner Erinnerung nach befindet sich je eine Schraube seitlich beim Kotflügel im Radkasten und 2x2 Muttern vorne innen am Rahmen.

Bei meinem 18 Jahre alten W124 war bei der Stoßstange keine Schraube eingerostet! Da habe ich bei anderen, teilweise viel jüngeren Autos, schon Anderes erlebt!

Viele Grüße
Werner



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.10 11:55.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Stoßstange vorne abbauen 338 andi200te 10.04.10 09:10
Re: Stoßstange vorne abbauen 509 Genesis [EN] 10.04.10 11:38
Re: Stoßstange vorne abbauen 1087 benzbertl 230E 10.04.10 11:52


This forum powered by Phorum.