Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
"Sorry, der Server ist momentan überlastet" WUTSCHNAUB!!!
geschrieben von: Bertl ()
Datum: 01. Dezember 2002 21:28

So ein Schmarrn! Und in der Arbeit kann ich überhaupt nicht mehr nachschauen, die Wahnsinnigen haben dort doch glatt die Parsi-Foren gesperrt.[p]
Ich fahre eine Limo, aber der Tee hat hoffentlich auch die Kabelkanäle endlang den Schwellern.[p]
Einbau Limo: (OK, ein Teil davon bringt Dir leider nix)[p]
* Löcher in die Hutablage für den Einbau & das Kabel.[p]
* Rückbank + Lehne & Teppiche links hinten & vorne raus. Kabelkanäle öffnen.[p]
* Abdeckung unter dem Lenkrad raus.[p]
* Bremslichtschalter am Bremspedal lokalisieren & abstecken.[p]
* Kabel unter Hutablage einfädeln, durch einen Durchbruch in den Innenraum leiten (hinter Rückenlehne). Massepunkt suchen, habe bei mir eine der Schrauben verwendet, die die diversen Steuereinheiten unter der Sitzbank halten.[p]
* Kabel durch die Kabelkanäle bis unter das Lenkrad ziehen.[p]
* Originalbremslichtstecker & den vom Nachrüstbremslicht zusammenstecken (rasten ein, wurden so konzipert), das Ganze wieder beim Bremspedal anstecken. Ausprobieren![p]
* Alles wieder zusammenbauen [p]
Beim Tee hast Du leider das Problem, das Bremslichtkabel über den Schlauch für die vorhandene Verkabelung ziehen zu müssen, wie Du bis zum Fondfußraum kommst, kann ich Dir leider nicht sagen.[p]
Ein Tip: Ich habe beim 306er Peugeot meiner Frau auch ein 3. Bremslicht nachgerüstet. Es klebt oben in der Mitte der Heckklappe, also mußte ich auch durch den Schlauch zwischen Heckklappe & Rahmen - Wie ein Trottel habe ich herumprobiert, das Kabel wollte einfach nicht durch. Ich wußte zwar wo der Gummischlauch in der Heckklappe anfängt & wo er in der C-Säule endet, aber es war kein Durchkommen. Dann habe ich nach einem Wutanfall den Gummischlauch mit Armor-All Kunststoffreiniger "geflutet" (dieses weiße milchliche Zeug) -uns siehe da, das Kabel ist fast von alleine durchgerutscht!! Ich möchte aber nicht wissen, was passiert wäre, wenn eines der Kabel schon abgeknickt und ohne Isolierung gewesen wäre.[p]
Gruß Bertl



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Frage zum Lampenkontrollgerät 139 Lars E220T 29.11.02 22:40
Re: Frage zum Lampenkontrollgerät 91 Horst 30.11.02 00:12
Re: Frage zum Lampenkontrollgerät 85 Peter 250TD [KA] 30.11.02 01:20
Danke für Eure Antworten :-) 123 Lars E220T 30.11.02 09:05
Wenn Du doch Kabel ziehst 99 Bertl 30.11.02 09:20
Suche hat kein Ergebnis gebracht 82 Lars E220T 30.11.02 11:55
"Sorry, der Server ist momentan überlastet" WUTSCHNAUB!!! 114 Bertl 01.12.02 21:28


This forum powered by Phorum.