Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Leerlauf-Drehzahlschwankungen
geschrieben von: Thomas D. ()
Datum: 21. August 2000 21:39

~Liebe W124-Gemeinde,[br]
~wer weiß bei folgendem Problem Rat?[br]
~Habe große Probleme mit Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf: es kommt zu starken Vibrationen, der Motor bzw. der Wagen schaukelt sich regelrecht auf. Wenn die Klimaanlage sich zusätzlich einschaltet bei sehr niedriger Drehzahl, dann geht der Wagen aus (ach ja, es ist ein E 220 T, Baujahr 1995). Hatte den Wagen nun bei BOSCH, die sagten, eine Dichtung am Ansaugkrümmer sei undicht, und tauschten diese aus. Anfangs (die ersten paar Kilometer) lief der Wagen dann auch sehr ruhig, aber dann verschlechterte sich der Zustand zunehmends, so daß jetzt (etwa eine Woche nach Werkstattbesuch) der ursprüngliche Zustand beinahe wieder erreicht ist. Außerdem neigt der Wagen jetzt dazu, beim Gasgeben im untertourigen Bereich zu stottern.[br]
~Für nützliche Tips bedanke ich mich im voraus.[br]
~Frank Oster[p]
Hmmm....läuft er auf allen Zylindern? Ist doch gar nicht die Jahreszeit für Marderbiß winking smiley[p]
Thomas D.[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Leerlauf-Drehzahlschwankungen 795 Frank Oster 21.08.00 13:07
Re: Leerlauf-Drehzahlschwankungen 421 Thomas D. 21.08.00 21:39
Re: Leerlauf-Drehzahlschwankungen 403 Stefan 21.08.00 21:46


This forum powered by Phorum.