Wie empfindlich ist der M102 auf Übertemperatur?
geschrieben von:
JoeBar
()
Datum: 24. Mai 2008 16:24
Hi,
bin eben mit abgebrochener Spannrolle liegen geblieben. Gemerkt habe ich es, als ich im Autobahnkreuz keine Servolenkung mehr hatte. Ich habe vorher mehrfach die Spur gewechselt, da ist mir nichts aufgefallen, also kann ich nicht lange ohne Keilrippenriemen gefahren sein. Zumindest habe ich, als ich es bemerkte auf die Instrumente geschaut und gesehen, dass die Temp auf Anschlag steht und einige Kontrolleuchten an waren (die Leuchten waren für meinen Geschmack deutlich zu dunkel, um sie aus den Augenwinkeln zu bemerken)... Bin sofort rechts ran und kurz vorm stehen, hörte ich es auch schon gluckern aus der Heizungsgegend. Der Wagen hat sich seines Kühlwassers entledigt. Eigentlich hätte ich jetzt erwartet, dass er das über den Deckel des Ausgleichsbehälters macht. Allerdings lief das Wasser unten mittig heraus. Ob's nun wirklich aus dem Kühler kam, ist eher eine Hoffnung. Mehr konnte ich nicht sehen, da das "Blech" unterm Motor die Sicht versperrt. Habe hier unten ja immer noch keine Möglichkeit richtig zu schrauben, so dass ich den Wagen direkt in die Werkstatt habe bringen lassen. Montag weis ich mehr. Wie empfindlich ist der M102 eigentlich Kopfseitig?
Grüße,
Oliver
PS. achja, als der Wagen abgekühlt war, habe ich ihn nochmal kurz angelassen. Er klingt völlig normal *hoff*
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.08 16:28.