Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Muß es Castrol sein?
geschrieben von: Eric ()
Datum: 09. August 2000 08:11

Hallo an alle [br]
in meinem von DB lückenlos Scheckheft gepflegten 230E Bj.87 191000 KM. wurde bisher Vollsyntetik-Öl gefahren. Ich weiß allerdings nicht welches ( Marke, Viskosität etc. ). Jetzt zu meiner Frage: Kann ich jedes Vollsyntetik-Öl benutzen? Ich habe Castrol RS gesehen für ca.90DM für 5 Liter und ein anderes ebenfalls Vollsyntetik-Öl 10W40 ( API-Code SJ )? für 40DM. Es steht Freigabe für alle DB.Kann ich das bedenkenlos nehmen????[br]
Zweite Frage: Das gleiche gilt für mein Automatikgetriebe, auch hier gibt es bei DB ein Öl als Fassware für 18DM/L und bei meinem Teilehändler gibt es ein ATF für 7DM/L. ( Mit der Aufschrift Freigabe nach DB Blatt 236.6 ) ? kann man sich auf diese Angaben verlassen, oder muß ich mit einem Getriebe-bzw. Motorschaden rechnen??[br]
Vielen Dank



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Muß es Castrol sein? 522 Eric 09.08.00 08:11
Re: Muß es Castrol sein? 368 Hannes 09.08.00 08:31
Natürlich nicht! 380 B. Böse 10.08.00 17:04


This forum powered by Phorum.