Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Bordcomputer??
geschrieben von: Christian Martens ()
Datum: 17. Januar 2001 14:07

moin Peter,[p]
~Gab es von Mercedes oder von einem Zubehör-Hersteller jemals einen (Reise)Bordcomputer für den W124?[p]
Es gab von DB einen Reiserechner als Option, der ersetzt den Drehzahlmesser rechts im Instrumentenbrett. Der zeigt dann Fahrzeit, Verbräuche und Geschwindigkeiten etc. an. Ist wohl im W124 selten, neulich suchte 'mal jemand 'ne Bedienungsanleitung dafür.[p]
Im W126 Forum wurde darüber schon öfter diskutiert, die vorherrschende Meinung ist wohl, daß die Dinger nichts taugen sondern nur Spielkram sind :-~ Sieh einmal im Archiv nach, ob Du etwas findest.[p]
~Ich bin auf der Suche nach nützlichen Extras, die man leicht nachrüsten kann, wie z.B. den Regensensor von Hella.[p]
Regensensor, gibt es den auch für den W124? Ist mir unbekannt.[p]
~Kennt jemand die Nachrüstsätze, die Mercedes anbietet. [p]
No. Ist auch nicht auf der Zubehör-CD, soviel ich weiß.[p]
~Z.B. weiß ich, daß es für die Außentemperaturanzeige und für den automatisch abblendbaren Innenspiegel ein Nachrüstsatz von Mercedes gibt. [br]
~Gibt es das auch für das Aktiv-Baß-System?[p]
Keine Ahnung, aber einen Hinweis: Das Aktiv-Baß-System gibt den Auto-Hifi-Stand von vor ca. zehn Jahren wieder. Willst Du Dir das wirklich einbauen? Auf diesem Sektor hat sich in der Vergangenheit soviel getan, daß der Klang einer originalen und damals sicherlich teuren Anlage heute sicherlich nichts wert ist. Ich gebe weiter zu bedenken, daß Lautsprecher auch altern! Zugegeben: ich habe das Aktivsystem noch nie gehört.[p]
Bau Dir lieber ein aktuelles System ein, das dürfte von der Wiedergabequalität und sicherlich auch von den Kosten - also doppelt - besser kommen.[p]
bis denn,[br]
Christian[p]
1989 300TE



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bordcomputer?? 489 Peter 17.01.01 12:40
Re: Bordcomputer?? 206 Christian Martens 17.01.01 14:07
Regensensor 207 Genesis 17.01.01 14:45


This forum powered by Phorum.