Re: Auspuff
geschrieben von:
Michael
()
Datum: 15. Januar 2001 12:11
Hallo,[p]
Also zum Endtopf geht eindeutig nur ein Rohr, sogar beim E420, den ich kurze[br]
Zeit hatte. Das einzige was in dieser Sache Probleme machen könnte, ist[br]
der Durchmesser des Rohres, der logischerweise beim 6-Zylinder größer ist, als[br]
beim 4 Zylinder. Mit etwas Anpassungsarbeit ist das aber kein großes Problem. [br]
Zudem haben die 6Zyl.-Töpfe am 4Zyl. noch einen besseren Sound :-)[p]
Ich habe übrigens noch einen Endschalldämpfer vom 190E-2.5-16-EVO2 (passgenau [br]
umgebaut) für einen E420 liegen. Hat jemand Verwendung ?[p]
Viele Grüße[br]
Michael[p]
~~~Hallo,[br]
~~~ist es möglich den Endtopf vom 6 Zyl. an einen 4 Zyl. anzubauen.Mich interessiert dies,da ich einen 6 Zyl. Endtopf preisgünstig bekommen könnte.[br]
~~~Gruß Jan[br]
~~~230E Mod.90[br]
~~Hallo Jan,[br]
~~würde spontan sagen nein, da beim 6 Zylinder eben 2 Rohre bis an den Endtopf laufen.[br]
~~Gruß[br]
~~Eric[br]
~Da bin ich mir nicht ganz sicher ob es zwei Rohre zum Endtopf sind.Ich meine ,so wie ich es gesehen habe,daß es nur eins ist.Denn wo sollte das zweite denn herkommen.Gibt es bei einem Reihenmotor nicht nur ein Flammrohr vom Motor?[br]
~Gruß Jan[br]
~230E[br]