Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
@ Jan 300E Startprobleme
geschrieben von: gogo ()
Datum: 03. Januar 2001 08:32

Guten Morgen Jan,[br]
Hab mir gestern mal bei meimem 300TE das Kaltstartventil angeschaut.[br]
Also: Alte Weisheit "Wer misst misst mist" Der stecker vom Kaltstartventil sollte wennder Temperaturfühler abgezogen ist beim Anlassen 10Vgegen Masse haben auf einer der beiden Leitungen (Schwarz /Lila)haben. Vergiss aber nicht am Zündschaltgerät(links vorne am Innenkotflügel) den Geber abzuziehen ,ist der mit dem kleinen Durchmesser damit der Motor nicht anspringt.[br]
So alles Klar?[br]
Bevor du das alles tust prüfe erst den Temperaturfühler (ist der ganz hinten oben links mit einem bzw zwei Anschlüssen) Sollwert hängt von der Kühlmitteltemperatur ab.(bei 40°C etwas größer als 1000 Ohm) Miss nach ich hab die genauen Daten da.[br]
Dann schau auch nach der Sicherung vom Überspannschutzrelais.(hinter der Batterie das einzige Relais mit Sicherung.[p]
Wenn das alles i.O. ist kannst du das Kaltstartventil prüfen .Vorsicht beim Abziehen des Steckers (ist bei deinem Bj.sicher schon porös,ebnso am Temperaturfühler !!!).[br]
Es ist schwierig festzustellen welches Kabel das schwarz lila Kabel ist .[br]
Schau dir auch die Kabel genau an ,können auch schon spröde sein.[br]
Bei mir war es mal durchgescheuert. [br]
Habs letztes Jahr erneuert habe aber trotzdem keine 10V beim Anlassen drauf.(Sollwert hab ich aus Buch) Springt aber immer astrein an.[p]
Ich bin nicht Hemmingway aber ich hoffe es ist verständlich.[br]
Schreib wenn was unklar ist und wenns geklappt hat.[br]
Gruß gogo[p]
PS Wenn alles nichts bringt auch das Kraftstoffpumpenrelais prüfen.[br]
Hab ich aber noch nie gemacht.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
@ Jan 300E Startprobleme 339 gogo 03.01.01 08:32


This forum powered by Phorum.