Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: das bestätigt meinen Verdacht....
geschrieben von: hsr ()
Datum: 22. Dezember 2000 19:06

~moin Hanno,[br]
~~Hallo Ingo, hallo Opi (warum eigentlich Opi?),[br]
~Dieter! Wieso Opi? :-)[br]
~~schoen, dass Ihr mich versteht ... ich dachte schon, bald des Forums verwiesen zu werden, wenn ich den 123er immer lobe und den 124er eher nicht so. Offenbar ist es nicht nur meine verklaerte Einbildung, dass die Qualitaet schlechter geworden ist. [br]
~Du hast völlig recht, die Qualität ist seit 1985 ständig schlechter geworden - mit Ausnahme z.B. des Korrosionsschutzes! Zur Beruhigung: Sie nimmt weiter ab! Zum Abgewöhnen betrachte man die aktuelle C-Klasse... [br]
~~Schade nur, dass im Endeffekt der 123er eben doch nicht vergleichbar mit dem 124 ist (hoeherer Verbrauch, weniger gediegen, lauter, haertere Automatik, weniger Ausstattungsoptionen). Und dass man so gut wie keine gut erhaltenen 123er mehr findet (mit nicht gerade 15 Vorbesitzern, Rost ohne Ende, 400 tkm, weiss, ohne alles, ...), es sei denn, zu einem Schweinepreis, fuer den man zwei 124er bekommt. [br]
~Was ist denn aus Deinem 280E geworden? Der war doch noch so gut, dachte ich...[br]
~~Nochmal zurueck zur ZyKo: Was passiert, wenn ich das nicht machen lasse oder nicht so bald? Bleibt er dann "nur" stehen sometimes oder ist dann eines Tages die Maschine komplett hin? Gibt es (ausser Oel im Wasser) noch andere Anzeichen fuer eine defekte ZyKo, quasi noch so ein Warnsignal, bevor alles zu spaet ist? Habe momentan weder Zeit, noch Lust, noch Kohle fuer die Reparatur. [br]
~Wenn Du Pech hast, reißt es Dir den Motor![br]
~Dann hast Du Zeit und wirst Dir überlegen, wo Du die Kohle herbekommst.[br]
~Neben Öl im Kühlwasser - das ist schon seeeehr eindeutig! - kann man das Kühlwasser noch auf Verbrennungsrückstände untersuchen (da gibt es so einen Tester für) oder das Öl auf Kühlwasser (weißer Schleim am Öldeckel).[br]
~~hsr, der leider technisch voellig unbegabt ist ...[br]
~no problem, dafür sind wir ja da.[br]
~bis denn,[br]
~Christian[br]
~1989 300TE[p]
[p]
Hallo Christian,[p]
den Motor reissen ... hoert sich ganz schlecht an :-( Scheiss Tag heute. Und dann auch noch Weihnachten vor der Tuer, wie ich es hasse ...[p]
Du fragst nach meinem 280E/W123: Ja, der war gut, bis auf den Rost und die fehlende MAL. Ist zwischenzeitlich verkauft fuer 6.300,- an einen jungen Typen, total unbeholfen (Zitat "Kannst Du mal ausparken? der ist sooo gross..."), total MB-unerfahren, total unerfahren mit Automatik, viel PS, ueberhaupt mit Autos und schon sowieso mit aelteren ... naja, aber er hat gut gezahlt. Das arme arme Auto ... [p]
hsr, der von der perfekten Mischung aus W123, W126 und W124 traeumt...



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
124 Frustmomente - Zylinderkopf 263 hsr 22.12.00 14:20
Re: 124 Frustmomente - Zylinderkopf 162 Opi D.S.-Sauels 22.12.00 14:31
Re: 124 Frustmomente - Zylinderkopf 165 hsr 22.12.00 18:59
das bestätigt meinen Verdacht.... 184 Ingo 22.12.00 17:04
Re: das bestätigt meinen Verdacht.... 193 hsr 22.12.00 18:49
Re: das bestätigt meinen Verdacht.... 195 Christian Martens 22.12.00 18:55
Re: das bestätigt meinen Verdacht.... 167 hsr 22.12.00 19:06
Re: 124 Frustmomente - Zylinderkopf 216 Christian Martens 22.12.00 18:49
Re: 124 Frustmomente - Zylinderkopf 178 Sören Frickenschmidt 22.12.00 22:10
??? 169 Opi D.S.-Sauels 23.12.00 00:02
!!! 172 Fred 23.12.00 08:39
Re: !!! 157 Opi D.S.-Sauels 23.12.00 11:53
Re: !!! 196 Christian Martens 23.12.00 13:22
Genauso sehe ich das auch! Frohes Fest an alle, Dieter. o.T. 163 Opi D.S.-Sauels 23.12.00 15:15
Re: Genauso sehe ich das auch! Frohes Fest an alle, Fred 150 Fred 23.12.00 16:55
Re: Genauso sehe ich das auch! Frohes Fest an alle, Fred 167 D.S.-Sauels 23.12.00 17:08


This forum powered by Phorum.