Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: 3.bremsleuchte & Relais?!?
geschrieben von: Christian Martens ()
Datum: 16. Februar 2002 20:59

moin,[p]
~Ich möchte meinem W124T Bj 1985 eine dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe verpassen. Laut meiner MB-Werkstatt soll es aber notwendig sein, daß ich auch das Bremslichrelais wechslen muss, da ansonsten die "LampeKaputtKontrolle" nichtmehr geht, bzw. selbst kaputt gehen kann.[p]
Es gibt einen Bremslichtschalter, der sitzt am Bremspedal und schaltet das Bremslicht - ach, wie jetzt? :-)[p]
Wenn Du es perfekt machen willst, ziehst Du das zu erwerbende Originalkabel von der Hecktür bis zu o.g. Schalter und stöpselst es da an. Nachdem ich die Bilder von Deinem Tee gesehen habe, wirst Du es vermutlich machen wie ich: klemme die Leuchte parallel an eine der vorhandenen Rückleuchten. Fertig.[p]
Wenn die Archivsuche weiter als bis Anfang 2002 funktionieren würde grrrr könnte ich Dir auch mit links helfen, hatte dazu schon mal geschrieben.[p]
Es gibt http://forum.mb124.de/read.php?1,1418,1418#msg-1418 und anderen, über den Einbau der 3. Bremsleuchte in die Limo und anderswo. Ist aus der späten Frühzeit dieses Forums...[p]
bis denn,[br]
Christian[p]
1989 300TE



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
3.bremsleuchte & Relais?!? 299 EnzephaloN 16.02.02 18:05
Re: 3.bremsleuchte & Relais?!? 139 Christian Martens 16.02.02 20:59
Danke für die Blumen ;-) 108 Bertl 17.02.02 11:33
an der Leuchte anschließen und erst versuchen, nicht einbauen oder reinkleben (k/t) 109 Peter 250TD [KA] 17.02.02 15:22
und wozu dieses Provisorium? fragt sich 128 Christian Martens 17.02.02 17:08


This forum powered by Phorum.