Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Pflege/Inspektion
geschrieben von: Alexander ()
Datum: 11. Dezember 2000 12:31

~Ich habe einen 1994 er 220 E Automatik mit 50 TKM von einer Rentnerin gekauft. Der Wagen ist scheckheftgepflegt. Letzter Pflegedienst in 07/00 bei 46.000 KM. [br]
~1. Soll ich das Öl wechseln? Ich habe vor, damit "viel" zu fahren?[br]
~2. Wann soll ich das Automatik Öl wechseln/ dito Kühlflüßigkeit oder ist das Geldschneiderei?[br]
~3. Wie kontrolliere ich den Ölstand des AT Getriebes? Wenn der Motor kalt ist,[br]
hält die Automatik den 2ten Gang bis ca, 40 kmh ist das normal?[br]
~Danke für einige Kommentare![br]
~FRank[p]
Hallo Frank![p]
1. Der Ölwechsel ist noch nicht nöig, da er ja erst vor 5 Monaten getätigt worden ist. Bei Deinem Baujahr alle 15 tkm/1 Jahr. [p]
2. Automatikölwechsel ist alle 60 tkm von DC vorgesehen inkl. Filter. Das reicht. Ich hab meinen mit 94 tkm gekauft, und dann AT-Öl gewechselt, weil es vorher nie gemacht wurde, und er läuft immer noch sehr gut :-)[p]
3. Der Motor muß laufen, und wenn das Getriebeöl kalt ist, sollte der Ölstand am Ölmeßstab ca 1.cm unter (!) minimum liegen. Vorsicht: Das Getriebeöl ist erst nach ca. 100-150 km warm!!! Auf keinen Fall zuviel Öl einfüllen!!!![br]
Mit dem hochziehen im 2. Gang: Hast Du Sport (S) oder Energy (E) gewählt? [p]
Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!![p]
Alexander



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Pflege/Inspektion 248 Frank 10.12.00 21:24
Re: Pflege/Inspektion 183 Opi D.S.-Sauels 10.12.00 23:33
Re: Pflege/Inspektion 161 Bertl 11.12.00 06:44
Re: Pflege/Inspektion 164 Alexander 11.12.00 12:31
Re: Pflege/Inspektion 171 Alexander 11.12.00 12:34
Re: Pflege/Inspektion 156 Klaus 12.12.00 16:58
Re: Pflege/Inspektion 164 Hinrich 14.12.00 12:27
Re: Pflege/Inspektion 179 Tom Diesel 15.12.00 00:55


This forum powered by Phorum.