Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Re: Ich habe noch nicht ganz begriffen, warum....
geschrieben von: Wolfgang ()
Datum: 11. Dezember 2000 12:48

~soll eine FB-Verstellung um 4 Grad mehr Leistung bringen...[p]
Hallo Martin , Du kannst das vorangegangene Thema vom 28.11.2000(E 250 D Drehmoment verbessern) im Archiv verfolgen.Rudi hatte seinen Wagen beim Boschdienst oder sonstwo gehabt , und die haben ihm u.a. auch den Förderbeginn verstellt. Ob das die Leistung beeinflusst, kann ich auch nicht sagen , offensichtlich wird das aber öfters gemacht.Der Standart-Wert ist 14 Grad.Ich vermute, dass mit früherem Förderbeginn eben auch früher eingespritzt wird und damit wie bei einem früheren Zündzeitpkt. beim Benziner die Leistung erhöht wird, bis zum kritischen Punkt, wo die einsetzende Verbrennung dem noch aufwärtsgehenden kolben entgegenwirkt.Ausserdem ist das ganze ja noch über den ganzen Drehzahlbereich zu sehen, wo ja über die Fliehkraftversteller der Einspritzzeitpunkt verfrüht wird.[p]
Grüsse[p]
Wolfgang[br]
Ich werde mir jetzt n Fachbuch über diese Themen holen!!![br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
KN Luftfilter 276 Rudi 08.12.00 21:28
Luftfilter/Förderbeginn 141 Wolfgang 10.12.00 20:13
Ich habe noch nicht ganz begriffen, warum.... 157 Martin 11.12.00 08:25
Re: Ich habe noch nicht ganz begriffen, warum.... 176 Wolfgang 11.12.00 12:48
Halte mich über deine Erkenntnisse auf dem aktuellen Stand! Danke. OT 152 Martin 12.12.00 11:51
Re: Halte mich über deine Erkenntnisse auf dem aktuellen Stand! Danke. OT 171 Klaus 13.12.00 16:12
Frühzünder... 177 Wolfgang 13.12.00 23:17


This forum powered by Phorum.