Kaufberatung w124
Kaufberatung
  archiv.mb124.de
Werkzeugkiste
[ Galerie | Forennetiquette | Forenliste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
[ Classic - Ersatzteildatenbank | Neueste Beiträge ]
Der Bereich für die Technik, was soll man da noch groß sagen? ;-) 
Ich habe noch nicht ganz begriffen, warum....
geschrieben von: Martin ()
Datum: 11. Dezember 2000 08:25

soll eine FB-Verstellung um 4 Grad mehr Leistung bringen?[br]
Der FB ist doch eigentlich eine Sache, bei der zahllose Ingenieure sich den Kopf zerbrochen haben, warum die bei 18 Grad vor OT serienmässig liegt. Wenn eine Förderbeginnverstellung auf 13 Grad vor OT besser ist, warum fahren dann millionen 124er falsch eingestellt durch die Gegend.[br]
Wo kommt die Mehrleistung her? Es muß doch eine Motorentechnische Erklärung geben.[br]
Die hätte ich gerne, auf Verdacht und guten Gluben schraube ich an der Pumpe nicht herum.....[p]
Grüsse[p]
Martin



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
KN Luftfilter 276 Rudi 08.12.00 21:28
Luftfilter/Förderbeginn 141 Wolfgang 10.12.00 20:13
Ich habe noch nicht ganz begriffen, warum.... 156 Martin 11.12.00 08:25
Re: Ich habe noch nicht ganz begriffen, warum.... 176 Wolfgang 11.12.00 12:48
Halte mich über deine Erkenntnisse auf dem aktuellen Stand! Danke. OT 152 Martin 12.12.00 11:51
Re: Halte mich über deine Erkenntnisse auf dem aktuellen Stand! Danke. OT 171 Klaus 13.12.00 16:12
Frühzünder... 177 Wolfgang 13.12.00 23:17


This forum powered by Phorum.